Snapshot-Management

Hardware-Snapshots in einer IT-Umgebung mit vielen verschiedenen Komponenten zu verwalten, kann eine Herausforderung darstellen und unterschiedliche Tools – und manchmal auch Kenntnisse – für die Technologien der einzelnen Anbieter erfordern. Commvault stellt eine einheitliche, integrierte Lösung für die Verwaltung sämtlicher Hardware-Snapshots bereit und reduziert so die Komplexität.

Unser integrierter Ansatz konvertiert zeitaufwändige manuelle Aufgaben in automatisierte, wiederholbare und konsistente Vorgänge, um die Snapshots der Systeme verschiedener Anbieter zu verwalten. Daher ist es nicht mehr nötig, spezifische Skripts für jede einzelne Technologie zu schreiben und zu warten. Die Anwendungsintegration ermöglicht die schnelle und automatisierte Wiederherstellung kritischer Arbeitslasten, während die zentrale, indizierte und durchgängige Anzeige aller Snapshots wertvolle Einsichten in die Leistung bietet, um Sie dabei zu unterstützen, Ihre IT-Umgebung zu optimieren.


Für Ihre Umgebung mit Lösungen mehrerer Anbieter

Entwickelt für Umgebungen mit Lösungen verschiedener Anbieter

Mit Commvault können Sie Hardware-Snapshots von Anbietern wie DataCore, Dell, EMC, Fujitsu, Hewlett Packard Enterprise, Hitachi Data Systems, Huawei, IBM, INFINIDAT, NEC, NetApp, Nimble Storage, Nutanix, Oracle ZFS und Pure Storage verwalten. Dies ist die branchenweit umfassendste Liste von Anbietern. Wir sind darüber hinaus der einzige Backup-Anbieter, der Nutanix-Snapshots direkt unterstützt. Unsere zugrundeliegende IntelliSnap™-Technologie bietet die Anbieterflexibilität, die Sie für heute und morgen benötigen.


Ergebnisse sofort statt nach stundenlanger Suche

Hardware-Snapshots sind hervorragend geeignet, um Daten schnell zu sichern. Es ist aber schwierig, mit ihrer Hilfe Daten auf granularer Ebene zu suchen und wiederherzustellen. Mit Commvault können Sie Ihre Snapshots indizieren und die Ergebnisse in Ihren allgemeinen Commvault-Katalog integrieren. Einzelne Dateien können einfacher gesucht und wiederhergestellt werden, ohne zuerst den gesamten Snapshot wiederherstellen zu müssen. Vermeiden Sie stundenlanges manuelles Suchen und Kopieren; erreichen Sie stattdessen automatisierte Einfachheit und sofortige Ergebnisse.

man-listening
man-standing

Schnelle und zuverlässige Wiederherstellung

Commvault ermöglicht die schnelle und intelligente Wiederherstellung kritischer Daten und Arbeitslasten dank der Integration mit Anwendungen, Dateisystemen und Hypervisoren. Durch die Geschwindigkeit, mit der die Hardware-Snapshots erstellt werden, hilft Commvault Ihnen, strengere SLAs sowie strengere Ziele für Umfang und Zeitpunkt der Wiederherstellung einer Anwendung zu erfüllen.

Vollständige Integration mit dem Backup

Backup und Recovery mit Commvault erlauben durch integrierte IntelliSnap-Technologie, die Vorteile der Hardware-Snapshots in Ihre allgemeine Backup- und Recovery-Strategie einzubinden. Unabhängig von den Medien, die Sie für die Speicherung Ihrer Daten verwenden, können Sie mithilfe indizierter Snapshots nach genau den Dateien suchen, die Sie benötigen – und diese schnell wiederherstellen. Und da Snapshots zu Backup-Zwecken auf einem Proxy-Server gespeichert werden, werden Ihre Hostserver dadurch nicht beeinträchtigt.

woman-smiling-meeting

 Snapshot Management

Proaktive Planung der Snapshot-Kapazitäten

Wissen Sie, wie viel Speicher Ihre Snapshots belegen? Commvault-Software bietet genaue Einsicht in die Speichernutzung, sodass Sie den zunehmenden Bedarf vorhersehen und Ihre Kapazitäten effektiv planen können. Vermeiden Sie so, dass Anwendungen abstürzen und Dateien beschädigt werden, wenn der Speicherplatz nicht ausreicht.

Überlegene Leistung von Snapshots

Mit dem Snapshot-Management von Commvault können Sie frei entscheiden, welche Speicherarrays verwendet werden sollen – einschließlich Kombinationen von Speichersystemen verschiedener Anbieter und sogar reine Flash-Arrays für einen extrem schnellen Durchsatz. Wie auch immer Ihre Umgebung aussieht: Mithilfe unserer zentralen Lösung können Sie alle Snapshots über eine einzige, allgemeine und skriptfreie Schnittstelle verwalten. Nutzen Sie die robusten Überwachungs- und Warnfunktionen, um eine überlegene Leistung bei Snapshots zu erzielen.

Holen Sie sich Snapshot-Management und -Recovery Finden Sie die Lösung, die den Anforderungen Ihres Unternehmens am besten entspricht, und erfahren Sie, wie Sie die Lösungen für Snapshot-Management und -Recovery von Commvault lizenzieren können.

Snapshot Management

Managing hardware snapshots in a diverse IT environment can be a challenge, requiring different toolsets — and sometimes skillsets — for every vendor’s technology. Commvault cuts through that complexity by providing a single, integrated solution for managing all your hardware snapshots.

Our integrated approach makes it easy to convert time-consuming manual tasks into automated, repeatable and consistent operations for managing snapshots from multiple vendors’ systems. That means no more need to write and maintain individual scripts for every distinct technology. Application integration provides rapid, automated recovery of critical workloads, while our single, indexed, end-to-end view of all your snapshots delivers valuable performance insights to help optimize your IT environment.


Built For Your Multi-Vendor

Built for your multi-vendor environment

With Commvault, you can manage hardware snapshots across the industry’s widest selection of vendors including DataCore, Dell, EMC, Fujitsu, Hewlett Packard Enterprise, Hitachi Data Systems, Huawei, IBM, INFINIDAT, NEC, NetApp, Nimble Storage, Nutanix, Oracle ZFS and Pure Storage. We're even the only backup vendor that directly supports Nutanix snapshots. Our underlying IntelliSnap™ technology provides the multi-vendor flexibility you need for today and tomorrow.


Instant results, not hours of searching

Hardware snapshots are great for protecting data quickly, but they are notoriously difficult when you need to find and recover data at a granular level. Commvault lets you index your snapshots and incorporate the results into your overall Commvault catalog — making it easy to find and recover individual files without first having to recover the entire snapshot they reside in. Trade hours of manual searching and copying for automated ease and instantaneous results.

man-listening
man-standing

Fast, reliable recovery

Integrated with applications, file systems and hypervisors, Commvault enables fast, smart recovery of critical data and workloads. By leveraging the speed of hardware snapshots, Commvault helps you meet more stringent SLAs and more rigorous application-specific recovery point and recovery time objectives.

Fully integrated with backup

Commvault backup and recovery with integrated IntelliSnap technology extends the benefits of hardware snapshots to your overall backup and recovery approach. No matter what media you use to store your data, indexed snapshots let you search for exactly the individual files you need — and enable you to recover them quickly. And because snapshots are mounted to a proxy server for backup, your host servers can carry on operating unimpeded.




Plan snapshot capacity proactively

Do you know how much storage your snapshots are consuming? Commvault software provides accurate insights into storage utilization so you can predict growth and plan your capacity effectively, avoiding the risk of application crashes and corrupted files from running out of storage space.

Superior snapshot performance

Commvault snapshot management gives you the freedom to decide which storage arrays you want to use — including a multi-vendor storage mix and even all-flash arrays for super-fast throughput. Whatever your environment, our single solution lets you manage all of your snapshots through a single, common, script-free interface. And robust monitoring and alerting capabilities let you track overall success ratios for superior snapshot performance.

Get snapshot management and recovery Find the solution that fits the needs of your organization and how to buy Commvault’s snapshot management and recovery solutions.

Learn More

Here are selections from our resource library, which includes a wide range of videos, customer case studies, datasheets, whitepapers and more to further explain how Commvault can help you make your data work for you.

Commvault Snapshot Management Technology Solution Overview

Get the whitepaper

Commvault Snapshot Management Technology: Capabilities and Benefits

Get the whitepaper

Modern Snapshot Management: Enhancing Application Protection and Recovery

Get the whitepaper