Snapshot-Backups von Dateien

Informationen sind die Lebensader des Unternehmens und werden in Dutzenden unterschiedlicher Dateitypen erfasst, freigegeben und quantifiziert. Sicherung und Kontrolle all dieser unstrukturierten Daten sind von essenzieller Bedeutung – und stellen eine große Herausforderung dar.

Durch inkrementelle Backups und intelligente Deduplizierungen, mit denen Sie eine endlose Skalierbarkeit erzielen und gleichzeitig Ihre Archive entlasten, bietet Commvault Ihnen Transparenz für Ihre unstrukturierten Daten. Mit unserer Unterstützung können Sie verloren gegangene oder beschädigte Dateien im gewünschten Detailgrad finden und wiederherstellen, von einzelnen Dateien bis hin zu ganzen Dateisystemen.

Schnelle und granulare Wiederherstellung für Snapshots

Speicherarray-Snapshots, die für eine hohe Leistung entwickelt wurden, erfordern häufig ein angepasstes Scripting und benötigen länger für die Wiederherstellung. Mithilfe des integrierten Snapshot-Managements von Commvault werden Ihre Snapshots indexiert und so durchsuchbar. Die Wiederherstellung von Dateien wird damit zu einem präzisen Prozess und Sie verschwenden keine Zeit damit, Dateien zu rekonstruieren, die Sie gar nicht benötigen.

Einfache Suche, einfache Wiederherstellung

Der Self-Service-Zugriff auf gesicherte Daten über mobile Apps oder Webportale ermöglicht den unterstützten Benutzern, verloren gegangene oder beschädigte Dateien selbst wiederherzustellen. Sie können sich daher auf größere Aufgaben mit höherer strategischer Bedeutung konzentrieren.  

Bessere Kontrolle geschäftskritischer Daten

Unabhängig davon, ob Sie Dateiserver oder lokale Dokumente Ihrer Anwender sichern oder Backups für verbreitete Dateifreigabedienste wie Dropbox und Microsoft OneDrive bereitstellen – durch Commvault gesicherte Dateien werden in einem zentralisierten virtuellen Inhalts-Repository gehostet, in dem Zugriffsrichtlinien und -genehmigungen für einzelne Benutzer festgelegt und angepasst werden können. Durch die Verschlüsselung an der Quelle, während der Übertragung und während der Speicherung können Sie sicher sein, dass Sie geschäftskritische Daten nicht nur vor dem versehentlichen Löschen bewahren, sondern dies auch sicher und effizient erreichen.


Sichern Sie sich Snapshot-Management und Wiederherstellung Finden Sie die Lösung, die den Anforderungen Ihres Unternehmens am besten entspricht und erfahren Sie, wie Sie die Lösungen für Snapshot-Management und -Recovery von Commvault lizenzieren können.

Snapshot File Backup

Information is the lifeblood of the enterprise, captured, shared and quantified in dozens of different file types. Protecting and gaining control of all that unstructured data is essential — and a challenge.

With incremental forever backups and smart deduplication to ensure endless scalability while keeping your archives lean, Commvault brings your unstructured data into view. We make it fast and easy to find, recover and restore lost or damaged files at any level of granularity, from single files to whole file systems.

Rapid, granular recovery for snapshots

Storage array snapshots were built for performance, often come at the cost of custom scripting longer recovery times. Commvault’s integrated snapshot management indexes your snapshots to make them searchable, making file recovery a surgical process, eliminating time wasted recovering files you simply didn’t need in the first place.

Easy to find, easy to recover

Self-service access to protected data via a mobile app or web portal lets the users you support quickly and easily restore lost or corrupted files on their own — while you focus on the bigger, more-strategic tasks. 

Better control of business-critical data

Whether you’re protecting file servers, your users’ local documents, or providing a backup for popular file sharing services like Dropbox and Microsoft OneDrive, Commvault protected files are hosted in a centralized virtual content repository, where access policies and permissions can be set and customized for individual users. Encryption at source, in transit and at rest will give you the confidence that you’re not just protecting business critical data from accidental deletion, you’re doing it securely and efficiently.


Get snapshot management and recovery Find the solution that fits the needs of your organization and how to buy Commvault’s snapshot management and recovery solutions.

Learn More

Here are selections from our resource library, which includes a wide range of videos, customer case studies, datasheets, whitepapers and more to further explain how Commvault can help you make your data work for you.

IDC: Greater Value from a Consolidated Data and Information Management Platform

Read the analyst report

Modern Snapshot Management: Enhancing Application Protection and Recovery

Get the whitepaper

5 Reasons Your Storage Snapshots Aren't Working

Get the whitepaper