Inhaltsbasierte Datenspeicherung

Mit Commvaults einfach zu bedienenden und nahtlosen inhaltsbasierten Funktionen für die Datenspeicherung inventarisieren, klassifizieren, indexieren, durchsuchen und speichern Sie Ihre Unternehmensinformationen – basierend auf den Inhalten von Dateien, E-Mails oder Apps.


Täglich wachsende Massen an unstrukturierten Daten unter Kontrolle zu halten ist schon schwierig genug. Die Vorstellung, Entscheidungen über deren Speicherung anhand der tatsächlichen Inhalte dieser Daten zu treffen, mag wie eine Phantasterei wirken. Die Strategie „alles behalten“ ist aufgrund der hohen Speicherkosten keine praktikable Strategie. Commvault-Software ist die einzige Einzelplattform-Lösung auf dem Markt, mit der sämtliche Unternehmensdaten überall und in jedem Format verwaltet werden können – und die Ihnen inhaltsbasierte Entscheidungen erlaubt, welche Daten aufbewahrt oder gelöscht werden sollen.


Archivieren Sie Daten nach ihrem Geschäftswert

Intelligente Datensicherung | Commvault

Einige Daten sind sehr wertvoll – für Ihr Geschäft, für das Risikomanagement, aus Gründen der Compliance. Dies trifft jedoch nicht auf alle Daten zu. Wie treffen Sie also die Unterscheidung und stellen sicher, dass Sie nur die Daten archivieren, die für Ihr Geschäft wertvoll sind? Zunächst müssen Sie Ihre Daten inventarisieren und klassifizieren, auch wenn sie von Anwendungen generiert werden, die auf ihre eigenen Silos beschränkt sind. Der inhaltsbasierte Ansatz von Commvault ermöglicht Ihnen die Definition und vollständige Automatisierung von Speicherung, Disposition, Suche und mehr in Bezug auf alle Arten von Inhalten: E-Mails, Dokumente, mobile Apps und mehr.


Bringen Sie Ihre versteckten Daten ans Licht

Die Transformation von IT-Strategien durch die Cloud schafft echte Herausforderungen hinsichtlich der Operationalisierung von Tätigkeiten wie Abruf, Disaster-Recovery, Testen und Entwicklung. Angesichts von Tausenden von Kunden, die wir betreuen, und Hunderten von Petabytes an Daten, die mit unserer Technologie in der Cloud verwaltet werden, besitzt Commvault die nötige fundierte Erfahrung, um Sie zu unterstützen.

Commvault bringt Ihre versteckten Daten ans Licht, damit Sie diese besser nutzen können und mehr Vorteile durch sie erzielen. Dies betrifft alle möglichen Arten von Daten: von maschinengenerierten Überwachungsdaten bis hin zu von Benutzern erstellten Inhalten wie Dateien und E-Mails. Tatsächlich stellen E-Mails mittlerweile eine der großen Herausforderungen für das Datenmanagement von Unternehmen dar. Dies gilt auch für die wertvollen Inhalte, die in E-Mails versteckt sind. Gartner hat vor kurzem einen völlig neuen ‚Magic Quadrant' eingeführt, der sich mit Lösungen für E-Mail-Analytics auseinandersetzt. Dies ist ein sicheres Zeichen dafür, dass Unternehmen in diesem Bereich zunehmend Bedarf haben – und dieser immer wichtiger wird. Mit Commvault machen Sie Ihre gesamten versteckten Daten sichtbar, stellen fest, was vorhanden ist, und treffen dann fundierte, strategische und detaillierte Entscheidungen, was wo und wie lange aufbewahrt werden soll. Aber bevor Sie Ihre E-Mails analysieren können, müssen Sie wissen, wo sie sind und was sie enthalten.

E-Mail auf mobilen Endgeräten | Commvault

Content-Based Data Retention

Commvault’s simple, seamless content-based data retention capabilities let you inventory, classify, index, search and store corporate information based on the contents of any file, email or app.

It can be enough of a struggle to keep up with the massive volumes of unstructured data created every day across your enterprise. The idea of basing retention decisions on what that data actually contains might seem like pure fantasy. Yet “keep it all” is not a viable strategy because of high storage costs. Commvault provides the market’s only single-platform solution for managing all your enterprise data, anywhere, in any format — and gives you the power to make content-based decisions about what data to keep and what to delete.

Archive according to business value


Some data carries a lot of value — for your operations, for risk management, for compliance purposes. But not all data does. So how do you differentiate and make sure you’re archiving only the data that has value for your business? First, you need to be able to inventory and classify your data, even when it is generated by applications locked in their own silos. Commvault’s content-based approach lets you define and fully automate retention, disposition, search and more based on any content: emails, documents, mobile apps and more.

Turn the lights on your ‘dark data’

As the cloud transforms IT strategies, it creates real challenges to operationalizing activities, such as retrieval, disaster recovery, and test and development. With thousands of customers and hundreds of petabytes of data under management in the cloud, Commvault has the deep experience to help you.

Commvault shines a light on your dark data so you can do more with it — and get more value out of it. That includes everything from machine-generated monitoring data to user-created content like files and emails. In fact, email has become such a major data management challenge for enterprises, including valuable content trapped in emails. Gartner recently introduced a whole new Magic Quadrant related to email analytics — a sure sign that this is an area of growing need and importance for enterprises. Commvault gives you the ability to see into all your dark data, know what’s there, and make informed, strategic and fine-grained decisions about what to keep, where, and for how long. But before you can analyze your email, you need to know where it is and what’s in it.


Learn More

Here are selections from our resource library, which includes a wide range of videos, customer case studies, datasheets, white papers and more to further explain how Commvault can help you make your data work for you.

InfoTech Vendor Landscape: Content and Email Archiving 2015

Read the analyst report

Enterprise Search and eDiscovery: Hold Just the Information that Matters

Learn more

Lost or Stolen Laptop Protection

Learn more