E-Mail-Archivierung

Laut IDC sind 60 % der geschäftskritischen Informationen in E-Mails gespeichert – manchmal gar nur in E-Mails. Umso wichtiger ist eine Strategie für die E-Mail-Archivierung, die Geschäftskontinuität und Verfügbarkeit von Informationen sicherstellt. Hier kommt Commvault ins Spiel.

Unsere zentrale, einheitliche Plattform für Datenmanagement unterstützt detaillierte Archivierungsrichtlinien für jede E-Mail-Umgebung, einschließlich Cloud-Lösungen wie Microsoft Office 365. Mit Commvault klassifizieren Sie Daten nach ihrer Anwendung und automatisieren die Verwaltung von E-Mail-Daten – selbst wenn die E-Mail-Mengen weiter zunehmen. Mithilfe von aktiver Daten-Compliance und e-Discovery optimieren Sie den Speicherplatz und sparen so Geld und Zeit.


e-Discovery und Compliance leicht gemacht

e-Discovery und Compliance leicht gemacht

Commvault optimiert e-Discovery über Datensilos hinweg und macht E-Mail-Daten mittels einer einheitlichen und umfassenden Plattform verfügbar. Unsere intuitive Self-Service-Suchumgebung wurde entwickelt, damit Ihre Rechtsabteilung Daten sammeln, Verfügungen umsetzen und Prüfungen durchführen kann, ohne hierfür IT-Unterstützung zu benötigen. Dies führt zu schnelleren ersten Bewertungen von Sachverhalten.

Bringen Sie die E-Mail-Menge unter Kontrolle

Die zunehmende Menge an E-Mails macht es schwer, herauszufinden, welche E-Mail-Daten echten Geschäftswert haben und welche E-Mails lediglich wertvollen Speicherplatz belegen. Commvault hilft, Kosten, Risiken und Komplexität der E-Mail-Archivierung zu reduzieren. Dies gelingt mittels unserer benutzerdefinierten und inhaltsbasierten Speicherungsrichtlinien, die sich an Kriterien wie Dateinamen, Dateitypen, Benutzer/Gruppe, Schlüsselwörtern und Exchange-Klassifizierungen orientieren. Statt des alten Ansatzes „besser alles behalten“ stellt die inhaltsbasierte Datenspeicherung sicher, dass Sie nur das archivieren, was für das Geschäft wichtig ist. So helfen Sie, die Speicherkosten für E-Mails zu senken.

man-in-front-of-whiteboard

Cloud-E-Mail, optimiert

man-in-computer-lab

Mit Commvault können Sie alle Vorteile der Cloud-basierten E-Mail-Funktionen von Microsoft Office 365 nutzen. Als zertifizierter Microsoft-Gold-Partner und Gewinner des ‚Microsoft Server Platform Partner of the Year Award 2014' arbeiten wir eng mit Microsoft zusammen, um für Sie Mehrwertlösungen zu entwickeln und zu testen. Durch unsere Unterstützung von Microsoft Office 365 können Sie Daten effizienter archivieren und regulatorische und Compliance-Anforderungen besser erfüllen. Dazu tragen die vereinfachte Suche, die kontinuierliche Verfügbarkeit und der einfache Self-Service bei.

Nutzen Sie die Vorteile der Cloud

Der praktisch unbegrenzte Speicherplatz in der Cloud stellt einen großen Vorteil für die E-Mail-Archivierung in Unternehmen dar. Bedenken hinsichtlich Zugänglichkeit, Datenschutz und Kontrolle halten jedoch nach wie vor einige Unternehmen davon ab, diesen zu nutzen. Dank unserer Datenmanagement-Plattform können Sie entscheiden, welcher Cloud-Ansatz Ihren Anforderungen an Zugriff, Privatsphäre und andere Kriterien am besten entspricht: on-premise, Cloud oder hybrid. Die nötige Flexibilität und Skalierbarkeit erlauben Ihnen, sich an notwendige Veränderungen anzupassen und zu skalieren.

woman-smiling-in-meeting
Vereinfachen Sie Ihre E-Mail-Archivierung Finden Sie die Lösung, die den Anforderungen Ihres Unternehmens am besten entspricht, und erfahren Sie, wie Sie die E-Mail-Archivierungslösungen von Commvault lizenzieren können.

Email Archiving

IDC says 60% of business critical information is stored — sometimes exclusively — in email. That makes it more important than ever to have an email archiving strategy that ensures business continuity and information availability. Enter Commvault.

Our single, unified data management platform supports detailed archiving policies for any email environment — including cloud email solutions like Microsoft Office 365. With Commvault, you can classify data by application and automate email data management, even as volumes continue to grow. Take advantage of proactive data compliance and legal discovery, and optimize storage to save money and time.


eDiscovery and compliance made easy

woman-concentrating-in-meeting

Commvault streamlines eDiscovery across data silos, making email data accessible via a single, comprehensive platform. Our intuitive self-service search experience was built to allow legal teams to collect data and execute holds and reviews without IT department intervention, accelerating results for early case assessments.

Bring the email explosion under control

Growing email volumes make it hard to know which email data has true business value and which is just taking up valuable storage space. Commvault helps cut the cost, risk and complexity of email archiving with user-defined content-based retention policies — using criteria like file name, type, user/group, keyword and Exchange classification. Instead of the old “keep everything” approach, content-based retention ensures you archive only what matters to the business and helps bring down the cost of retention.

man-in-front-of-whiteboard

Cloud email, optimized

man-in-computer-lab

With Commvault, you can take full advantage of the cloud-based email capabilities of Microsoft Office 365. As a Microsoft Gold Certified partner and 2014 Microsoft Server Platform Partner of the Year Award winner, we work closely with Microsoft to develop and test value-added solutions. Our Microsoft Office 365 support enhances your ability to archive data efficiently and meet regulatory and compliance requirements — with simplified search, continuous availability and easy self-service.

Capitalize on the cloud

Virtually unlimited cloud storage is a big plus for enterprise email archiving, but concerns about accessibility, privacy and control continue to hold some organizations back. Our data-management platform lets you choose whatever cloud approach best meets your access, privacy and other privacy needs: on-premises, cloud or hybrid. You get the flexibility and scalability to adapt and scale as your business needs change.

woman-smiling-in-meeting
Simplify your email archiving Find the solution that fits the needs of your organization and learn how to buy Commvault’s email archiving solutions.

Learn More

Here are selections from our resource library, which includes a wide range of videos, customer case studies, datasheets, whitepapers and more to further explain how Commvault can help you make your data work for you.

Commvault Email Archive Solution

Download the datasheet

Case Study: Scottish Fire and Rescue

Read the case study

Case Study: Consolidated Minerals

Read the case study