Öffentlicher Sektor

Wir ermöglichen Behörden auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene, ihre Daten auf verantwortungsbewusste und sichere Weise zu schützen und zu verwalten. Dies wird durch die FIPS-Zertifizierung und einen einfachen Beschaffungsprozess unterstützt.


Marke und Pfeil

VERTRAUEN SIE COMMVAULT BEI DER ERFÜLLUNG DER DATENANFORDERUNGEN IHRER DIENSTSTELLE

Durch eine einzige Lösung für die Bewältigung der Anforderungen hinsichtlich Backups, Archivierung und Datenmanagement vereinfacht Commvault die Konsolidierung der IT-Infrastruktur, die Bewältigung des Anstiegs der Datenmenge und die Migration zur Cloud bei minimalem Risiko für Dienststellen auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene. Die in unsere Software integrierte Funktionalität für Geschäftskontinuität, Disaster Recovery und Informations-Governance schützt Ihre wichtigen Informationen. Compliance und Transparenz bleiben gewährleistet.

Lächelnder Mann

Verwalten Sie Daten unabhängig vom Speicherort

Mit Commvault erhalten Sie tiefe Einblicke in Ihre Daten – worum es sich handelt und an welchen Stellen sie sich befinden, ob lokal oder in der Cloud. Dank unseres integrierten Ansatzes können Sie Backups ausführen, Daten archivieren und auf Daten zugreifen – in jedem Format oder Umfang. Darüber hinaus können Sie mit Commvault Abteilungsdaten getrennt und unabhängig voneinander speichern und dennoch die Vorteile globaler Analytik- und Reporting-Funktionen nutzen. Hierdurch werden gemeinsame behördliche IT-Initiativen unterstützt. Dienststellen auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene können auf diese Weise ihre Daten über die vier Wände herkömmlicher Rechenzentren hinaus auf sichere Weise schützen und wiederherstellen.


Ein klarer Weg zur Cloud

Die Datenmanagement-Funktionen von Commvault geben Dienststellen die nötige Freiheit und Flexibilität, um inkrementell und nach eigenen Bedingungen zur Cloud zu migrieren. Sämtliche Daten Ihrer gesamten Datenumgebungen sind vollständig wiederherstellbar und kompatibel. Sie verfügen so über die nötige Sicherheit, Cloud-Speicher und -Infrastruktur ohne Auswirkung auf Ihre Datenressourcen zu testen und Ihre Cloud-Strategie zu optimieren.



Lächelnder Mann

Tiefe Einblicke in Ihre Daten

Für Behörden und Regierungsstellen ist ein gutes Datenmanagement mehr als nur ein bewährtes Verfahren. Es stellt eine gesetzliche Anforderung dar. Unsere Software für das Datenmanagement vereinfacht die Compliance und hilft Behörden, die Kontrolle über ihre Daten zu gewinnen und ein zentralisiertes Informationsmanagement mit granularer Sicherheit, Automatisierung und Effizienz hinsichtlich der Skalierbarkeit zu erhalten.

Weitere Infos

Erfahren Sie mehr über unsere Lösungen für Bundesbehörden.

Entdecken Sie, was Commvault für Behörden auf Landes- und kommunaler Ebene leisten kann.

Brand Arrow


With a single solution to handle the full range of backup, archive and data management requirements, Commvault makes it easy for federal, state and local government agencies to consolidate IT infrastructure, handle data growth, and move to the cloud with minimal risk. Our software’s built-in business continuity, disaster recovery and information governance protects your vital information with compliance and transparency assured.


Manage data wherever it lives

With Commvault you gain deep insight into your data — what it is and where it is, whether on premises or in the cloud. Our integrated approach lets you backup, archive and access data in any format on any scale. And with Commvault, you can keep departmental data separate and independent and still take advantage of global analytics and reporting. This supports shared government IT service initiatives, and allows local, state and federal entities to securely protect and recover their data beyond the traditional four walls of the datacenter.

A clear path to the cloud

Commvault’s data management capabilities give governments the freedom and flexibility to migrate to the cloud incrementally, at their own pace. With all your data fully recoverable and interoperable across all your data environments, you have a safety net to test-drive cloud storage and infrastructure and refine your cloud strategy with no impact on your data assets.


Deep insight into your data

In government, good data management is more than just a best practice. It’s a legal requirement. Our data management software simplifies compliance and helps governments “get their arms around” their data for centralized information management with granular security, automation and efficiencies of scale.

Learn more

Find out about our solutions for federal government agencies

Discover what Commvault can do for state and local governments

Learn More

Here are selections from our resource library, which includes a wide range of videos, customer case studies, datasheets, whitepapers and more to further explain how Commvault can help you make your data work for you.

Case Study: Comcare

Read the case study

Case Study: Aberdeenshire Council

Read the case study

Customer Testimonial: County of San Mateo

Watch the video