Cisco

Eine umfassende Lösung für Datenmanagement und Datensicherung für Ihre konvergente Cisco-Infrastruktur.

Moderne Unternehmen benötigen Technologien, die nicht nur die Verwaltung großer Datenmengen vereinfachen, sondern diese Daten darüber hinaus in ein strategisches Gut verwandeln. Gemeinsam mit Cisco stellt Commvault ganzheitliche Lösungen für das Datenmanagement bereit, damit Sie beide Ziele erreichen können. Commvault stellt die für die Sicherung geschäftskritischer Anwendungen und Datenbanken notwendige Intelligenz, die für die Optimierung virtueller Maschinen während ihres gesamten Lebenszyklus benötigte Skalierbarkeit und Automatisierung sowie einen von Cisco geprüften Entwurf für die Verbesserung der Effizienz einer Cloud-basierten Backup-as-a-Service (BaaS)-Lösung bereit. So hilft Commvault Cisco-Kunden, ihre Ziele für Datenmanagement und Datensicherung mit Leichtigkeit zu erreichen.

Warum sollten Sie Commvault für die Unterstützung Ihrer Cisco-Infrastruktur wählen?

Commvault und Cisco bieten Ihnen die nötige Leistung, Flexibilität und Zuverlässigkeit, um Folgendes zu erreichen:

  • Vereinfachung von Backup, Archivierung und Wiederherstellung: Sichern Sie Anwendungen und Daten in physischen und virtuellen Umgebungen und legen Sie fest, wo diese Daten gespeichert werden – über einen einzigen Index und eine einzige Schnittstelle.
  • Beschleunigung der Cloud-Implementierung: Stellen Sie schnell eine Cloud-basierte Lösung für die Datensicherung mit einem von Cisco geprüften BaaS-Entwurf bereit.
  • Kontrolle der rapide ansteigenden Datenmenge: Maximieren Sie die Nutzung Ihrer Speicher- und Netzwerkinfrastruktur, indem Sie redundante Daten mittels einer integrierten globalen quellseitigen Deduplizierung entfernen.
  • Sicherung von geschäftskritischen Anwendungen und Datenbanken: Sichern Sie SAP, Oracle, Microsoft SQL Server, Microsoft Exchange und viele weitere Anwendungen durch unsere integrierte Anwendungs- und Datenbankintelligenz. So können Sie Backup-Fenster verkürzen, die Leistung verbessern und Kosten und Komplexität reduzieren.
  • Nutzung der Virtualisierung: Unsere erweiterten Tools für Bereitstellung, Backup, Archivierung, Recovery und Lebenszyklusmanagement virtueller Maschinen bieten einen skalierbaren und effizienten Schutz über verschiedene Hypervisoren und Cloud-Plattformen hinweg.
  • Gewährleistung einer praktischen und effizienten Disaster-Recovery: Tools und Prozesse für die Automatisierung von Workflows helfen, die Zeit bis zur Wiederherstellung zu verkürzen und reduzieren die Risiken für Ihr Unternehmen.

All-in-One-Lösung für Cisco UCS

Stellen Sie sicher, dass Ihre Daten verfügbar und zugänglich bleiben, unabhängig davon, wie komplex Ihre Infrastruktur wird. Wir bieten ein umfassendes Datenmanagement für jede konvergente Umgebung, die Arbeitslasten und Daten über „Cisco Unified Computing System“ (UCS) verarbeitet. Dank unserer All-in-One-Lösung müssen nicht mehrere Appliances ausgeführt werden, die jeweils einem bestimmten Zweck dienen. Sie kombiniert stattdessen Backup, Recovery, Snapshots, Archivierung, e-Discovery und mehr und reduziert damit den Kostenaufwand für Verwaltung, Speicher und Infrastruktur deutlich.


Cisco UCS stellt Computing-Funktionen für verschiedene marktführende Lösungen bereit. Durch unsere seit langem bestehende Partnerschaft und unsere tiefgehenden Integrationen mit vielen dieser Lösungen können wir Ihnen helfen, Ihre konvergente Umgebung optimal zu nutzen. Nur mit Commvault können Sie anwendungssensible Hardware-Snapshots ohne Scripting-Aufwand verwalten. Dies gilt für verschiedenste Speicherarray-Anbieter, darunter die Arrays in NetApp FlexPod, FlashStack mit Pure Storage, SmartStack Solution mit Nimble Storage, VCE Vblock und EMC VSPEX. Unsere All-in-One-Lösung erstreckt sich darüber hinaus auf die private, hybride und öffentliche Cloud. Dies wird durch die Integration mit allen führenden Hypervisoren und mehr als 20 der führenden Anbieter öffentlicher Clouds möglich, darunter Microsoft Azure und Amazon Web Services.


Herausforderungen der hyperkonvergenten Infrastruktur

Die Sicherung hyperkonvergenter Infrastrukturen wie Cisco HyperFlex erforderte in der Regel mehrere Lösungen, manuelles Scripting, detaillierte Kenntnisse der Hypervisoren-Schicht und die Fähigkeit, so einfach und schnell wie die Infrastruktur selbst skaliert werden zu können. Commvault vereinfacht Sicherung und Wiederherstellung von Daten, Arbeitslasten und Anwendungen, die auf Cisco HyperFlex in virtualisierten und Cloud-Infrastrukturen ausgeführt werden. Unsere Lösung bietet Automatisierung, Flexibilität, Skalierbarkeit und eine erweiterte VMware-Integration, damit Sie diese leistungsfähige Plattform umfassend nutzen können.

Referenzarchitekturen für Bereitstellungen aller Größenordnungen

Sie können unter kleinen, mittleren, großen und sehr großen Referenzarchitekturen wählen und haben die Gewissheit, dass wir die Kompatibilität überprüft haben und eine optimierte Commvault-Lösung für Ihre Cisco-USC-Umgebung implementieren. Mit anderen Worten: Sie können die Bereitstellung schneller und mit weniger Risiko durchführen.

Unsere getesteten und vorab geprüften Referenzarchitekturen für Cisco UCS decken IT-Infrastrukturen aller Größenordnungen ab und können erweitert werden, um mehr als 200 TB an Backups in einem 4U-Gehäuse zu speichern. Skalieren Sie, indem Sie den vorhandenen Speicherservern einfach weitere Laufwerke hinzufügen. Wenn ein Server keine weiteren Laufwerke aufnehmen kann, fügen Sie einfach einen weiteren Server hinzu. Auf diese Weise können Sie bis auf 1 PB Daten skalieren und alle über eine einheitliche Konsole verwalten.



Beschleunigung von Backup und Recovery zur Cloud

Um Anbieter von Cloud-Services bei der Erweiterung ihrer Lösungen auf Cloud-basierte Backup- und Recovery-Vorgänge zu unterstützen, haben wir gemeinsam ein von Cisco geprüftes Design (Cisco-Validated Design, CVD) für eine Backup-as-a-Service (BaaS)-Lösung entwickelt. Diese wird von unserer Datenmanagement-Software unterstützt. Unser „CVD für BaaS“ deckt Cloud- und Remote-Anwendungsszenarien für BaaS ab und stellt Cloud-Anbietern eine Entwurfsvorlage für eine Lösung bereit, mit der die physischen und virtuellen Server des Endkunden zur virtuellen privaten Cloud des Anbieters gesichert und wiederhergestellt werden können.

Mithilfe unseres von Cisco geprüften Designs für BaaS können Cloud-Anbieter folgende Ziele erreichen:

  • Komplexität und Kosten der Backup-Infrastruktur reduzieren
  • Funktionen mehrinstanzenfähiger virtueller privater Clouds oder öffentlicher Clouds als Service nutzen
  • Markteinführung durch eine getestete und bewährte Architektur für die Erstellung von BaaS-Lösungen beschleunigen, was zu einer höheren Rentabilität führt

Cisco

Comprehensive data management and protection for your Cisco converged infrastructure.

Today’s businesses need technologies that not only simplify the management of massive data volumes but also transform that data into a strategic asset. Together with Cisco, Commvault provides holistic data management solutions that do both. With the intelligence to protect mission-critical applications and databases, the scalability and automation to optimize virtual machines throughout their lifecycle, and a Cisco-validated design to improve the efficiency of cloud-based backup-as-a-service (BaaS), Commvault helps businesses that run on Cisco achieve their data management and protection goals with ease.

Why choose Commvault for your Cisco infrastructure?

Commvault and Cisco give you the performance, flexibility and reliability to:

  • Simplify backup, archive and recovery: Protect applications and data across both physical and virtual environments — and then manage where all that data is kept — through a single index and interface.
  • Accelerate cloud implementation: Quickly deploy cloud-based data protection with a Cisco-validated design for BaaS.
  • Manage explosive data growth: Maximize the utilization of your storage and network infrastructure by eliminating redundant data with embedded global source-side deduplication.
  • Protect mission-critical applications and databases: Safeguard SAP, Oracle, Microsoft SQL Server, Microsoft Exchange and more with our built-in application and database intelligence — shrinking backup windows, improving performance, and reducing costs and complexity.
  • Harness virtualization: Our advanced virtual machine provisioning, backup, archiving, recovery and lifecycle management tools deliver scalable and efficient protection across multiple hypervisors and cloud platforms.
  • Ensure practical and efficient disaster recovery: Workflow automation tools and processes help accelerate time-to-recovery and reduce risk to your business.

An all-in-one solution for Cisco UCS

Ensure your data is available and accessible no matter how diverse your infrastructure becomes. We provide comprehensive data management for any converged environment that handles workloads and data through the Cisco Unified Computing System (UCS). Our all-in-one solution eliminates the need for multiple single-purpose appliances. It combines backup, recovery, snapshots, archiving, eDiscovery and more — greatly reducing management, storage and infrastructure costs.


Cisco UCS delivers compute capabilities for several market-leading solutions. Through our long-standing partnerships and deep integration with many of these solutions, we can help you get the most out of your converged environment. Only Commvault lets you manage application-aware hardware snapshots — with no scripting required — across the broadest range of storage array providers, including the arrays in NetApp FlexPod, FlashStack with Pure Storage, SmartStack Solution with Nimble Storage, VCE Vblock and EMC VSPEX. Our all-in-one solution also extends to the private, hybrid and public cloud through integration with all leading hypervisors and more than 20 of the top public cloud providers, including Microsoft Azure and Amazon Web Services.


Meeting the challenges of hyperconverged infrastructure

Protecting hyperconverged infrastructures like Cisco HyperFlex has typically required multiple solutions, manual scripting, an in-depth understanding of the hypervisor layer, and the ability to scale as simply and quickly as the infrastructure itself. Commvault makes it easy to protect and recover data, workloads and applications running across virtualized and cloud infrastructures on Cisco HyperFlex. Our solution delivers automation, flexibility, scalability and advanced VMware integration to help you get the most from this powerful platform.

Reference architectures for deployments of all sizes

With small, medium, large and extra-large reference architectures to choose from, we help take the guesswork out of purchasing, verifying compatibility and implementing an optimized Commvault solution for your Cisco USC environment. In other words, you can deploy faster — and with less risk.

Our tested and pre-validated reference architectures with Cisco UCS covers IT infrastructures of all sizes, with the ability to expand to store more than 200TB of backups in a 4U form factor. Scale easily by adding more drives to your existing storage servers. And when one server is full, simply add another — allowing you to scale up to 1PB of data, all managed by a single console.



Accelerating backup and recovery to the cloud

To help cloud service providers expand their offerings to include cloud-based backup and recovery, we have co-developed a Cisco-validated design (CVD) for a backup-as-a-service (BaaS) solution powered by our data management software. Covering both in-cloud and remote BaaS use cases, our CVD for BaaS gives cloud providers a design template for deploying a solution that can backup and recover end customers’ physical and virtual servers to the provider’s virtual private cloud.

With our Cisco-validated design for BaaS, cloud providers can:

  • Reduce backup infrastructure complexity and costs
  • Gain the use of multi-tenant virtual private cloud or public cloud capabilities as a service
  • Accelerate time-to-market with a tested and proven architecture for building BaaS solutions, leading to a greater return on investment

Learn More

Here are selections from our resource library, which includes a wide range of videos, customer case studies, datasheets, whitepapers and more to further explain how Commvault can help you make your data work for you.

Cisco-Commvault Solution Brief

Download the datasheet

Commvault Software with Cisco Unified Computing System

Download the datasheet

Data Protection for Cisco HyperFlex with Commvault Software Solution Brief

Download the datasheet