Microsoft SQL Server

Commvault schützt Ihre „Microsoft SQL Server“-Umgebung auch bei einem massiven Anstieg der Datenmenge durch eine schnelle Wiederherstellung ohne Ausfallzeiten.

Commvaults automatisierter und effizienter Schutz und die granulare Wiederherstellung helfen, die Kosten zu senken, die Leistung zu verbessern und die Risiken in Ihrer „Microsoft SQL Server“-Umgebung zu reduzieren. Sie erhalten Backup und Recovery, Archivierung, Reporting und Automatisierung in einer einheitlichen Plattform und dazu Unterstützung für Ihre gesamte Microsoft-Umgebung, einschließlich Microsoft SharePoint, Microsoft Dynamics und Microsoft Azure SQL Database.


Always-On-Integration für höchste Verfügbarkeit

Mann am Mobiltelefon

Commvault kann mit „SQL Always On“-Verfügbarkeitsgruppen integriert werden, um Ihre Umgebung beim Ausfall einer Datenbank durch einen beinahe sofortigen Failover zu schützen. Unser intelligentes Failover-Management entdeckt bei einem Ausfall automatisch den Knoten, auf dem Ihre SQL-Datenbank ausgeführt wird und führt ein Backup durch. So können Sie auf einen gerade erst wenige Minute alten Snapshot zugreifen, wenn Sie keine Wiederherstellung vom primären Backup durchführen können.

Snapshots „beinahe sofort“ und automatisierte Backups

Mit Commvault sind SQL-Daten durch beinahe sofortige Snapshots hochverfügbar und leichter zu verwalten. Auswirkungen auf Produktionsumgebungen sind dabei so gut wie nicht vorhanden. Automatische Entdeckung und automatisches Backup neuer SQL-Serverdatenbanken bieten einen zuverlässigen Schutz, ohne dass Administratoren eingreifen müssen. Gleichzeitig gewähren Ihnen integrierte Berichte und Analysen auf Dateiebene klare Einblicke in Ihre SQL-Umgebung. Wenn Backup-Daten abgerufen werden müssen, sparen Sie mit Commvault Zeit, da Sie den Abruf für eine größere Zeitspanne ausführen können, anstatt einen exakten Zeitrahmen angeben zu müssen.

Mann am iPad

Automatisierte Zeitpunkt-Recovery

Frau am Mobiltelefon

Das automatisierte Transaktionsprotokoll-Management von Commvault vereinfacht Zeitpunkt-Wiederherstellungen für SQL-Datenbanken erheblich. Sie erhalten eine sehr granulare Zeitpunkt-Recovery vor Ort, aus der Cloud oder in der Cloud.


Steigern Sie die Speicher- und Netzwerkeffizienz durch eine globale Deduplizierung auf Blockebene

Ineffiziente Speichervorgänge bei Script-basierten Datenbank-Dumps gehören der Vergangenheit an. Die globale Deduplizierung von Commvault entfernt 90 % der redundanten Daten an der Quelle. Dies reduziert die Speicherplatzanforderungen um mindestens 70 % und verbessert die Leistung erheblich.

Mann, der eine Datenbank einrichtet

Commvault protects your Microsoft SQL Server environment — even in the face of massive data growth — with rapid restoration and zero down time.

Commvault’s automated, efficient protection and granular recovery help cut costs, enhance performance and reduce risk in your Microsoft SQL Server environment. You get backup and recovery, archive, reporting and automation all on one platform, plus support for your entire Microsoft environment, including Microsoft SharePoint, Microsoft Dynamics and Microsoft Azure SQL Database.

AlwaysOn integration for the highest availability


Commvault integrates with SQL AlwaysOn Availability Groups to protect your environment with nearly instantaneous failover if a database goes down. Our intelligent failover management automatically detects the node your SQL database is running on when disaster strikes and backs it up to ensure that if you can’t recover from primary, you’ll be able to access a snapshot from just minutes ago.

“Near instant” snapshots and automated backup

With Commvault, “near-instant” snapshots make SQL data highly available and easier to manage, with near-zero impact on production environments. Auto-discovery and backup of new SQL Server databases provide reliable protection with no administrator involvement, while integrated file-level reporting and analytics give you clear insights into your SQL environment. When backup data needs to be retrieved, Commvault saves you time by enabling retrieval from a wide time span instead of an exact range.


Automated point-in-time recovery


Commvault automated transaction log management drastically simplifies point-in-time restores for SQL databases. You get very granular point-in-time recovery on-site, from the cloud, or in the cloud.

Increase storage and network efficiency with global block-level deduplication

Say goodbye to the storage inefficiencies of backing up scripted database dumps. Commvault’s global deduplication eliminates 90% of redundant data at the source, cutting storage space requirements by at least 70% and substantially improving performance.


Learn More

Here are selections from our resource library, which includes a wide range of videos, customer case studies, datasheets, white papers and more to further explain how Commvault can help you make your data work for you.

Backup and Recovery for SQL Server Datasheet

Download the datasheet

Oracle Databases: Better Backups, Faster Recovery

Learn more

Backup and Recovery for SQL Server

Learn more

1 February 2014 Study by Forrester Consulting on behalf of Microsoft.