MongoDB

Commvault vereinfacht Ihre MongoDB-Umgebung mit einer einheitlichen Plattform für sämtliche Anforderungen in Bezug auf Backup und Recovery, Archivierung, Reporting und Automatisierung.

Sie sind davon abhängig, dass Ihre MongoDB-Umgebung hochverfügbar ist, um enorme Mengen von Daten und eine riesige Anzahl von Anwendern unterstützen zu können? Das bedeutet, dass Sie Funktionen für eine schnelle und leistungsfähige Wiederherstellung benötigen und Ihre MongoDB-Infrastruktur effizient verwalten müssen. Genau das bietet Commvault: einen automatisierten und effizienten Schutz und eine granulare Recovery, damit Sie die Kosten senken, die Leistung steigern und die Risiken minimieren können.


Flexible Recovery-Optionen

Frau am iPad

Wenn Sie es mit enormen Mengen von Daten zu tun haben, möchten Sie Optionen haben. Mit Commvault können Sie auf verschiedenen Ebenen wiederherstellen – auf der Ebene von Dateisystemen, Datenbanken oder Shards (d. h. Teilen von Clustern). Gleichzeitig können Sie sich sicher sein, dass Sie den richtigen Recovery-Status erhalten. Das Risiko von Datenverlusten wird reduziert. Unsere Plattform kann darüber hinaus an Cluster-Shard-Bereitstellungen angebunden werden und Einsichten in die Funktionsweise des Clusters bereitstellen. Sie können einfach nur die Datenbank oder die Datenbank und einzelne Dateisysteme für den betreffenden Knoten wiederherstellen.

Leistungsfähige Unterstützung für die Mongo-Technologie

Commvault unterstützt die mongorestore-Technologie, mit der Ihre Backups klein und schlank bleiben. Wenn Sie eine Anbindung an Mongodump herstellen, benötigen Sie weniger Speicherplatz und können schneller wiederherstellen. Außerdem sind Rollbacks von Bereitstellungen mit diesem Verfahren sehr viel schneller durchführbar als manuelle Rollbacks.

Lächelnde Frau im Büro

Einfache Wiederherstellung in der gesamten Umgebung

Mann am iPad im Zug

Angesichts des Umfangs von MongoDB-Infrastrukturen sind Präzision, Flexibilität und Granularität unabdingbar. Mit unserer Plattform können Sie Dumps binärer Dateien erstellen, diese wiederherstellen und indexieren und anschließend schnell Rollbacks für Produktionsupdates durchführen, um Daten wiederherzustellen. Sie können darüber hinaus Daten aus einem bestimmten Knoten in einem Cluster extrahieren und ein Backup für diese Instanz durchführen, indem Sie diese auf einem Datenträger sichern oder einen bestimmten Knoten wiederherstellen. Diese Backup-Daten können zum restlichen Cluster propagiert werden. Wenn Server Probleme haben, können Sie diese aus dem Cluster entfernen und sie schnell und einfach zum letzten bekannten Build wiederherstellen.

Commvault simplifies your MongoDB environment with a single platform for all your backup and recovery, archive, reporting and automation needs.

You depend on your MongoDB environment for high availability to support massive amounts of data and huge numbers of users. This means you need fast, powerful recovery and restore capabilities, plus an efficient way to manage your MongoDB infrastructure. That’s what Commvault delivers — with automated, efficient protection and granular recovery to help you cut costs, increase performance, and reduce risk.

Flexible recovery options


When you’re dealing with huge amounts of data, you want options. With Commvault you can recover at multiple layers — file systems, databases, or shards (part of the cluster) — and ensure you have the right recovery state, reducing risk of data loss. Our platform can also natively hook into sharded cluster deployments, drawing on insight into how the cluster works. You can recover just the database or the database and individual file systems for that node.

Strong support for Mongo technology

Commvault supports mongorestore technology, which lets you keep backups small and lightweight. When you hook into the mongodump , you use less space and can restore faster. And you can roll back deployments much faster than with a manual process.


Easy restoration throughout your environment


Given the scale of MongoDB infrastructures, precision, flexibility and granularity are key. Our platform lets you produce binary file dumps, restore and index them, then quickly roll back production updates to restore data. You can also take data from a specific node in a cluster and backup that instance, dumping it to disk or restoring a certain node. That backup data can propagate to the rest of the cluster. If servers are acting up, you can take them out of the cluster and easily and quickly restore them to last known build.

Learn More

Here are selections from our resource library, which includes a wide range of videos, customer case studies, datasheets, whitepapers and more to further explain how Commvault can help you make your data work for you.

Databases: Any Database, Any Environment

Learn more

Case Study: Revera

Read the case study

Backup and Recovery for SQL Server

Learn more