Oracle

Commvault vereinfacht es, Kosten, Speicher, Leistung und Risiken in Ihrer gesamten Oracle-Datenbankumgebung zu verwalten und steigert gleichzeitig die Agilität Ihres Unternehmens und die Zufriedenheit der Anwender.

Eine intelligente Lösung für Datensicherung und Datenmanagement ermöglicht Ihnen, Ihre IT-Ressourcen besser zu nutzen. Unsere einheitliche Plattform vereinfacht und automatisiert Backup und Disaster-Recovery für Ihre Oracle-Datenbanken und verbessert so die Notfallplan-Kenngrößen RPO(„Recovery Point Objectives“) und RTO („Recovery Time Objectives“). So können Sie Ihre SLAs („Service Level Agreements“) erfüllen oder gar übertreffen. Außerdem stellen wir leistungsfähige, flexible Funktionen für Archivierung und Reporting bereit und vereinfachen so die Arbeit mit „Oracle Recovery Manager“ (RMAN).

Lebenszyklusoptimierung Ihrer Oracle-Umgebung

Frau, die an einem Bücherregal lehnt

Commvault bietet eine einheitliche Plattform für alle Aspekte Ihrer Oracle-Umgebung, wie Datenarchivierung, Berichte zur Leistung und nahtlose Upgrades. Unsere globale Deduplizierung auf Blockebene beseitigt bis zu 90 % der redundanten Daten bereits an der Quelle und steigert so die Effizienz von Netzwerk und Speicher. Eine erweiterte Datenarchivierung steigert Anwendungsleistung, Compliance und Produktivität und senkt gleichzeitig Kosten und Komplexität. Reporting- und Analysefunktionen bieten hilfreiche Einblicke in Ihre Oracle-Umgebung. Wenn ein Upgrade ansteht, unterstützen wir Sie ebenfalls, indem wir die Migration automatisieren und den Prozess damit schneller, einfacher und sicherer gestalten.

Zuverlässiger Schutz ohne jeden Administrationsaufwand

Unsere Software entdeckt und sichert automatisch neue Oracle-Datenbanken, ohne dass manuell eingegriffen werden muss. Sie können geschäftskritische Datenbanken in wenigen Minuten sichern, unabhängig davon, ob sie als einzelne Instanzen, „Real Application Cluster“ (RAC) oder Exadata-Systeme bereitgestellt werden. Sie können auch zwischen kalten, heißen oder gestreamten RMAN-Backups wählen oder gestreamte Backups mit Speicherarray-Snapshots für Klone derselben Datenbank kombinieren. Unsere vollständige Integration mit dem RMAN-Katalog ermöglicht Datenbank-Administratoren die Suche und Wiederherstellung von Datenbanken aus der Cloud, von deduplizierten Disks oder von Band mittels systemeigener RMAN-Befehle. Wenn Ihre Datenbank in einer Speicherarchitektur bereitgestellt wird, die das Erstellen von Snapshots oder das Klonen zulässt, können wir auch die anwendungskonsistente Wiederherstellung automatisieren, Datenbanken duplizieren und schnell Oracle-Standby-Datenbanken erstellen.

Männer im Büro

Schnelle und flexible Wiederherstellung

Mann und Frau an Computern

Nur Commvault bietet eine granulare Wiederherstellung von Oracle-Datenbanken – von einzelnen Tabellen und Spalten bis zu ganzen Anwendungen und Klonkopien. Dadurch ist die Wiederherstellung weniger komplex und ein besserer Schutz ist gewährleistet. Mit Array-basierten Snapshots erhalten Sie schnell anwendungskonsistente Kopien von Daten, die Ihre Produktionsumgebungen kaum beeinträchtigen. Unsere integrierte Lösung für das Snapshot-Management generiert Speicherarray-Snapshots, die in RMAN katalogisiert werden, ohne dass ein komplexes Scripting erforderlich ist. Auf diese Weise wird die Wiederherstellung automatisiert und beschleunigt, damit Sie sich auf andere Aufgaben konzentrieren können, die Ihrem Unternehmen einen Mehrwert bieten.

Commvault makes it easier to manage costs, storage, performance and risk across your Oracle database environment — increasing your business agility and boosting user satisfaction.

Smart data protection and management free you to get more out of your IT resources. Our single platform simplifies and automates backup and disaster recovery of your Oracle databases, improving recovery point objectives (RPOs) and recovery time objectives (RTOs) so you can meet or exceed your service level agreements. We also provide powerful, flexible archiving and reporting — and make it easy to work with Oracle Recovery Manager (RMAN).

Lifecycle optimization of your Oracle environment


Commvault provides a single platform for every aspect of your Oracle environment, from data archiving and performance reporting to seamless upgrades. Our global block-level deduplication eliminates up to 90% of redundant data at source and increases network and storage efficiency. Advanced data archiving boosts application performance, compliance and productivity while cutting costs and complexity, and reporting and analytics give valuable insights into your Oracle environment. When it’s time to upgrade, we help then, too — automating migration to make the process faster, easier and safer.

Reliable protection with zero admin

Our software automatically discovers and backs up new Oracle databases without manual intervention. You can protect mission-critical databases in minutes whether they’re deployed as single instances, real application clusters (RACs) or Exadata systems. You also have the freedom to choose between cold, hot or streaming RMAN backups, or mix streaming backups with storage array snapshots for clones of the same database. Our full integration with the RMAN catalog allows DBAs to locate, recover and restore databases from the cloud, deduplicated disks or tape using native RMAN commands. If your database is provisioned on a snapable or cloneable storage architecture, we can also automate application-consistent recovery, duplicate databases and quickly build Oracle standby databases.


Fast, flexible recovery


Only Commvault offers granular recovery for Oracle databases — from individual tables and columns to entire applications and clone copies — making recovery less complex while strengthening protection. Array-based snapshots give you rapid-fire, application-consistent copies of data with near-zero impact on your production environments. Our built-in snapshot management solution produces storage array snapshots cataloged in RMAN without complex scripting, automating and speeding up recovery so you can focus on other tasks that add value to the business.

Learn More

Here are selections from our resource library, which includes a wide range of videos, customer case studies, datasheets, white papers and more to further explain how Commvault can help you make your data work for you.

Microsoft SQL: Increase storage and network efficiency

Learn more

Oracle Databases: Better Backups, Faster Recovery

Learn more

Backup And Recovery For Oracle Database Datasheet

Download the datasheet