Microsoft Active Directory

Commvaults integrierte Unterstützung für Microsoft Active Directory vereinfacht den Schutz und die Verwaltung Ihrer Daten auf jeder Ebene und in jedem Umfang.

Commvault-Software stellt lokale und Cloud-Daten für Microsoft Active Directory wieder her und archiviert diese. Sie untersucht Windows-Objekte eingehend, um Schema-Elemente zu finden, während der Systemzustand eines oder mehrerer Windows-Server gesichert wird. Als „Microsoft Gold Certified“-Partner und Gewinner des „Microsoft Server Platform Partner of the Year Award 2014“ wissen wir, wie Ihre Daten in allen Ihren Microsoft-Umgebungen gesichert und verwaltet werden können.


Snapshots für den Schutz Ihrer Unternehmenseinheiten

Frau am Schreibtisch

Es sollte nicht passieren, aber es passiert. Deshalb gibt es Commvault. Wenn eine Unternehmenseinheit versehentlich aus der Active-Directory-Domänenstruktur gelöscht wird, können Sie mit unseren Hardware-Snapshots den vorherigen Zustand schnell wiederherstellen, um Probleme mit Berechtigungen oder Anmeldungen der betroffenen Anwender zu verhindern.

Schnellere und risikolose Wiederherstellung einzelner Berechtigungen

Mit unserer Software ist es schnell und einfach, den Zugriff für einzelne Nutzer wiederherzustellen, wenn sie aufgrund bösartiger Aktivitäten (beispielsweise, weil ein Speicherort oder einer Berechtigung für eine bestimmte Domäne gelöscht wurde) oder aufgrund beschädigter Daten von der Nutzung des Systems ausgeschlossen wurden. Commvault automatisiert den Wiederherstellungsprozess und spart so Stunden oder möglicherweise Tage ein, die ansonsten für manuelle Eingriffe aufgewendet werden müssten. Gleichzeitig wird das Risiko weiterer Beschädigungen Ihrer Active-Directory-Domänen minimiert.

Mann, dessen Hände auf dem Schreibtisch gefaltet sind

Systemeigene Unterstützung für alle Active-Directory-Objekte

Lächelnde Frau in blauer Bluse

Commvault verarbeitet alle Arten von Active-Directory-Objekten systemeigen, ob vor Ort oder kombiniert in einer Microsoft Azure- oder Drittanbieter-Cloud. Unsere Software verbindet Ihre Active-Directory-Umgebungen und reduziert dank durchgehender Integration und hohem Automatisierungsgrad die Risiken. Zudem verkürzt sie die Recovery-Zeit.

Microsoft Active Directory

Commvault’s built-in support for Microsoft Active Directory makes it easier to protect and manage your data at any level, on any scale.

Commvault software restores and archives on-premises and in-cloud data for Microsoft Active Directory, looking deep into Windows objects to find schema items while backing up the system state of one or more Windows servers. As a Microsoft Gold Certified partner and 2014 Microsoft Server Platform Partner of the Year, we know how to protect and manage your data across all your Microsoft environments.


Snapshots to protect your organizational units

woman-at-desk

It’s not supposed to happen, but it does. That’s why there’s Commvault. If an organizational unit is accidentally deleted from your Active Directory domain structure, our hardware snapshots let you quickly restore the previous state to prevent permission or login issues from affecting users.

Faster, risk-free restores of individual permissions

Our software makes it quick and easy to restore access to individual users if they get locked out of the system because of malicious activity (such as a deleted location or permission for a certain domain) or due to corrupted data. Commvault automates the restoration process, saving you hours or possibly even days of manual intervention and minimizing the risk of further corruption to your Active Directory domains.

man-with-hands-folded-on-desk

Native support for all Active Directory objects

woman-in-blue-blouse

Commvault natively handles all types of Active Directory objects, whether located on premises or federated in a Microsoft Azure or third-party cloud. By serving as the connector between your Active Directory environments, our software’s deep integration and high degree of automation reduce risk and accelerate recovery time.

Learn More

Here are selections from our resource library, which includes a wide range of videos, customer case studies, datasheets, whitepapers and more to further explain how Commvault can help you make your data work for you.

Data Management for Microsoft Exchange Datasheet

Download the datasheet

Data Management for Microsoft SharePoint Datasheet

Download the datasheet

Case Study: Scottish Fire and Rescue

Read the case study