Microsoft SharePoint

Umfassende Verwaltung aller Daten für Ihre Zusammenarbeit im Team

Die Commvault-Lösung basiert auf einer einheitlichen Plattform. Sie ist die Grundlage, auf der Sie alle Dateien, Objekte, Dokumente oder Sites in der „Microsoft SharePoint“-Umgebung Ihres Unternehmens sichern, wiederherstellen, archivieren und freigeben und ihre Compliance sicherstellen können.


Intelligentere, schlankere und schnellere Datenverarbeitung

Mann mit verschränkten Armen

Commvault ist langjähriger Microsoft-Partner und unterstützt Sie dabei, Ihre SharePoint-Umgebung besser zu nutzen. Wir helfen Ihnen beispielsweise, indem wir „Remote Binary Large Object (BLOB)“-Speicher verwenden, die Ihre Server beschleunigen und die Kosten senken. Unsere globale Deduplizierung auf Blockebene beseitigt bis zu 90 Prozent der redundanten verwalteten SharePoint-Daten an der Quelle und steigert gleichzeitig die Effizienz von Netzwerk und Speicher. Außerdem sind Sie dank unserer integrierten Reporting- und Analyselösung stets über die Leistung Ihres SharePoint-Speichers informiert.

Schutz und Wiederherstellung von Daten für den gesamten Stack

Schützen Sie Ihre SharePoint-Umgebung auf allen Ebenen, vom lokalen Speicher und Snapshots von Lösungen verschiedener Anbieter bis zu sekundären Disks, Bändern und der Cloud (einschließlich Microsoft Azure, Amazon S3 und Amazon Glacier). Die umfassende automatische Erkennung identifiziert automatisch alle Datenbanken, Sites und Daten, für die Backups durchgeführt werden müssen. Gleichzeitig sichern anwendungsspezifische Hardware-Snapshots Ihre SharePoint-Daten, ohne dass sich dies nennenswert auf Ihre Produktionsumgebung auswirkt. Der zentrale Recovery-Mechanismus von Commvault vereinfacht es, sämtliche SharePoint-Objekte von Dateien und Subsites bis zu Dokumentsammlungen und ganzen Serverfarmen wiederherzustellen.

Frau, die an einem Bücherregal lehnt

Transparenter Self-Service, effiziente e-Discovery

Lächelnde Frau in Pink

Mithilfe des virtuellen Repository von Commvault können Anwender ihre eigenen Backups planen und die gesicherten Daten anschließend per Drag-and-Drop direkt in die SharePoint-Umgebung verschieben, um sie sofort wiederherzustellen. Auf diese Weise können sich Ihre Teams für IT und Zusammenarbeit auf höherwertige Aufgaben konzentrieren. Unser virtuelles Repository ermöglicht es Administratoren, Volltextsuchen oder Abfragen in SharePoint-Archiven und -Backups auszuführen, um Daten in Snapshots, auf Bändern, in der Cloud oder in anderen Speichermedien zu finden und wiederherzustellen und die e-Discovery-Anforderungen von Mitarbeitern von Rechts- oder Personalabteilungen und anderen Anwendern im Unternehmen zu erfüllen.


Upgrades leicht gemacht

Viele SharePoint-Administratoren verbringen beim Gedanken an Upgrades schlaflose Nächte, besonders, wenn das Unternehmen einige Versionen ausgelassen hat und sehr viele Daten manuell verschoben werden müssen. Commvault beseitigt diese Probleme durch automatische Share-Point-Upgrades auf Tastendruck, die Unabhängigkeit von Versionen und vollständige Abwärtskompatibilität. Wir ermöglichen Ihnen, sämtliche SharePoint-Daten zu testen und zu migrieren. Sie können leicht Rollbacks für Sites, Subsites oder Web-Apps ausführen oder diese vom Upgrade ausschließen, wenn sie nicht migriert werden können oder sollen – ohne dass sich dies auf den Rest Ihrer SharePoint-Umgebung auswirkt.

Laptop bei der Arbeit

Microsoft SharePoint

Total management for all your collaboration data.

Commvault’s single-platform solution provides the foundation to backup, recover, archive, share and ensure the compliance of every file, object, document or site in your company’s Microsoft SharePoint.

Smarter, leaner and faster data handling


As a longstanding Microsoft partner, Commvault helps you get more out of your SharePoint environment — for example, by helping you speed up your servers and lower costs using Remote Binary Large Object (BLOB) storage. Our global block-level deduplication eliminates up to 90 percent of redundant SharePoint managed data at source while increasing storage and network efficiency. And you always know how your SharePoint storage is performing thanks to our integrated reporting and analytics.

Full-stack data protection and recovery

Protect your SharePoint environment at every tier, from on-site storage and multivendor snapshots to secondary disks, tape and the cloud (including Microsoft Azure, Amazon S3 and Amazon Glacier). Extensive auto-discovery automatically identifies all your databases, sites and data for backup, while application-aware hardware snapshots protect SharePoint data with near-zero impact on your production environment. Commvault’s single recovery mechanism makes it easy to restore any SharePoint object, from files and subsites to document collections and entire server farms.


Transparent self-service, efficient eDiscovery


With Commvault’s virtual repository, users can schedule their own backups and then drag and drop backed-up data directly into a SharePoint environment for instant restoration — leaving your IT and collaboration teams free to focus on higher-level tasks. Our virtual repository also allows administrators to run full text searches or queries across your SharePoint archives and backups — finding and recovering data from snapshots, tape, the cloud or any other storage to meet the precise eDiscovery needs of legal, HR and other corporate users.

Upgrades made easy

Many SharePoint administrators lose sleep over the prospect of upgrades — especially if the enterprise is a few releases behind and there is a lot of data to move manually. Commvault relieves that stress with automatic, push-button SharePoint upgrades, release independence and full backward compatibility. We give you the ability to test and migrate all your SharePoint data, easily rolling back or excluding sites, subsites or web apps that can’t make the jump — without affecting the rest of your SharePoint farm.


Learn More

Here are selections from our resource library, which includes a wide range of videos, customer case studies, datasheets, white papers and more to further explain how Commvault can help you make your data work for you.

Case Study: Clifford Chance

Download the case study
Modern Snapshot

Modern Snapshot Management: Enhancing Application Protection and Recovery

Get the whitepaper

Dealing with the Complexities of Application-centric Data Management

Get the whitepaper