Amazon Web Services

Machen Sie AWS zu dem, was die Cloud Ihrer Vorstellung gemäß sein sollte.

Commvault hilft Ihnen, Ihre „Amazon Web Services“-Cloud optimal zu nutzen. Sie können eine kostengünstige Disaster-Recovery für Arbeitslasten einführen, was bisher nicht möglich war. Nutzen Sie effiziente Backups zur Cloud, skalierbare Backups in der Cloud, die Portabilität von Arbeitslasten, die Automatisierung von Entwicklung/Testen, die Migration von Arbeitslasten und mehr. Unsere vielseitige Lösung auf der Basis einer einheitlichen Plattform ermöglicht es Ihnen, Anwendungen und Infrastruktur zu erstellen, auszuführen und zu sichern. Dabei profitieren Sie von der ganzen Agilität, Wirtschaftlichkeit, Reichweite, Sicherheit und Compliance, die AWS zu bieten hat.

Optimieren Sie Ihre Infrastruktur und kontrollieren Sie Ihre Kosten

Reduzieren Sie Kosten und Risiken, während Sie Ihre Cloud-Ziele verfolgen:

  • Führen Sie Backups oder Archivierungen Ihrer Daten zu „Amazon Simple Storage Service“ (S3), „Amazon S3 – Infrequent Access“ (S3-IA) oder „Amazon Glacier“ durch
  • Nutzen Sie das ganze Potenzial von „AWS Snowball“, um große Mengen von Daten aus Ihrer und in Ihre AWS-Cloud zu migrieren
  • Vereinfachen Sie die Wiederherstellung von Arbeitslasten durch agentenlose Backups auf „AWS Elastic Cloud Compute“ (EC2)
  • Verwalten Sie ganze Arbeitslasten und Entwicklungs-/Testprozesse in AWS EC2 und beziehen Sie weitere Cloud- und Virtualisierungsplattformen wie VMware, Azure und Hyper-V mit ein

Maximieren Sie die Verfügbarkeit aller Arbeitslasten durch Disaster-Recovery in der Cloud

Mit Commvault können Sie die vorhandene Disaster-Recovery-Lösung einfach erweitern und die Vorteile der flexiblen, nutzungsbasiert abgerechneten AWS-Cloud-Infrastruktur zu nutzen. Verwenden Sie Ihre Cloud als Ziel für Backups und Replikationen, portieren Sie Arbeitslasten über Virtualisierungsplattformen hinweg (einschließlich AWS sowie VMware, Microsoft Hyper-V und Microsoft Azure) und führen Sie Wiederherstellungen von Arbeitslasten direkt zur Cloud durch. Statt Ressourcen für physische Server und Rechenzentren zu verschwenden, können Sie warten, bis Sie tatsächlich Ressourcen für Testzwecke, Produktion und Recovery benötigen. Auf diese Weise zahlen Sie nie für Infrastruktur, die Sie nicht benötigen. Sie können sogar Arbeitslasten, für die Backups zu Amazon S3 durchgeführt wurden, direkt zu AWS EC2 wiederherstellen, ohne dass zusätzliche Tools erforderlich sind. Commvault vereinfacht die Disaster-Recovery und gestaltet sie ohne Schwierigkeiten. Das ermöglichen automatisierte Workflows, einschließlich Ihrer Runbooks für die Disaster-Recovery.



Weniger Risiko und größerer Erfolg

Commvault nutzt Ihre Backup-Kopien, um Ihre Daten und Apps zu AWS zu verschieben. Dies macht Migrationen weniger risikoreich und stellt sicher, dass Ihre Daten unabhängig vom Speicherort geschützt und wiederherstellbar sind. Unsere Plattform führt systemeigene Schreibvorgänge zur Cloud durch und macht damit zusätzliche Technologien überflüssig. Sie ermöglicht Ihnen auch, mittels Replikation und Deduplizierung Daten zwischen physischen Sites zu verschieben, unabhängig davon, ob es sich um lokale oder gehostete Sites handelt.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Commvault und AWS Ihre Anforderungen hinsichtlich der folgenden Punkte erfüllen können:

  •  Backup und Recovery zur Cloud
  •  Disaster-Recovery in der Cloud
  •  Migration von Arbeitslasten zur Cloud
  •  Archivierung in der Cloud

„Commvaults branchenführende Deduplizierung hilft, Backups der Daten unserer Kunden von lokalen Speicherorten zu U-Cloud- oder AWS-Cloud-Zielen durchzuführen, und das bei geringeren Bandbreitenanforderungen und niedrigeren Kosten.“

Shunsuke Shiozuka, Business Manager, UNIADEX

„Durch die Nutzung der AWS-Integration mit Commvault konnten wir unsere herkömmlichen Prozesse für unsere Backup-Anforderungen im Zusammenhang mit der DR ersetzen, bei denen wir Bänder und Speichersysteme von Drittanbietern verwendeten. Unser neues Verfahren, bei dem wir die Backups direkt zu AWS durchführen, ist sehr viel schneller und deutlich besser skalierbar. Kopien aller Backups werden zu AWS übertragen, sobald das letzte Backup vollständig abgeschlossen ist. Dadurch erhält unser Unternehmen robustere Optionen für die Recovery aus unseren Offsite-Kopien.“

Justin Mason, Information Technology and Web Officer, University of Canberra

Sichern Sie sich Backup und Recovery für die Cloud Finden Sie die Commvault-Lösung für Backup und Recovery in der Cloud, die den Anforderungen Ihres Unternehmens am besten entspricht.

Amazon Web Services

Make AWS everything you hoped the cloud would be.

Commvault helps you get maximum value out of your Amazon Web Services (AWS) cloud. Bring affordable disaster recovery to workloads you never could before. Take advantage of efficient backup to the cloud, scalable in-cloud backup, workload portability, dev/test automation, workload migration and more. Our versatile single-platform solution lets you build, run and protect applications and infrastructure, leveraging all the agility, affordability, reach, security and compliance AWS has to offer.

Streamline your infrastructure and control your costs

Reduce cost and risk while pursuing your cloud goals to:

  • Backup or archive your data to Amazon Simple Storage Service (S3), Amazon S3 – Infrequent Access (S3-IA) or Amazon Glacier
  • Take full advantage of AWS Snowball to migrate large volumes of data into and out of your AWS cloud
  • Simplify workload recovery with agentless backups on AWS Elastic Cloud Compute (EC2)
  • Manage entire workloads and test/dev processes in AWS EC2, while spanning other cloud and virtualization platforms such as VMware, Azure and Hyper-V

Maximize uptime for every workload with disaster recovery in the cloud

With Commvault, you can easily extend your existing disaster recovery solution to take advantage of the flexible, pay-as-you-go AWS cloud infrastructure. Use your cloud as a backup and replication target, port workloads across virtualization platforms (including AWS as well as VMware, Microsoft Hyper-V and Microsoft Azure), and recover workloads directly into the cloud. Instead of wasting resources on physical servers and data centers, you can wait until the moment you actually need resources for testing, full production and recovery so you never pay for infrastructure you don’t need. You can even take workloads backed up to Amazon Simple Storage Service (S3) and restore them directly to AWS Elastic Cloud Compute (EC2) — no extra tools required. Commvault makes disaster recovery simple and seamless by automating your workflows, including your disaster recovery runbooks.



Less risk, more reward

Commvault leverages your backup copies to move your data and apps to AWS, taking the risk out of migration and ensuring your data is protected and recoverable wherever it resides. Our platform writes natively to the cloud, eliminating the need for any additional technology. It also gives you the ability to move data between any physical sites through replication and deduplication — whether those sites are on premises or hosted.

Learn more about how Commvault and AWS can meet your needs for:

  •  Backup and recovery to the cloud
  •  Disaster recovery in the cloud
  •  Workload migration to the cloud
  •  Cloud archiving

"Commvault’s industry-leading deduplication feature helps our customers’ data to be backed up from on-premises locations to U-Cloud and AWS cloud targets with less bandwidth requirements and lower costs."

Shunsuke Shiozuka, Business Manager, UNIADEX

“Leveraging the AWS integration with Commvault allowed us to replace our traditional tape and third-party storage processes for our DR backup requirements. Our new method of backing up directly to AWS is much quicker and vastly more scalable. Copies of all of our backups are streamed to AWS as soon as the last full completes. This gives our organisation more robust recovery options from our offsite copies.”

Justin Mason, Information Technology and Web Officer, University of Canberra

Get cloud backup and recovery Find the Commvault cloud backup and recovery solution that fits the needs of your organization.

Learn More

Here are selections from our resource library, which includes a wide range of videos, customer case studies, datasheets, whitepapers and more to further explain how Commvault can help you make your data work for you.

Cloud Integration with Amazon Web Services

Get the whitepaper

AWS Strategic Cloud Infographic

Download the infographic

Commvault Cloud Architecture Guide for AWS

Download the guide