Virtuelle Maschinen und die Cloud

Eine einheitliche, einfach skalierbare Lösung, um Schutz und Management für die Cloud und VMs zu optimieren

Unabhängig von der Kombination aus virtuellen Maschinen und Cloud-Diensten, mit der Sie die Anforderungen Ihres Unternehmens erfüllen – mit Commvault wird es einfacher, Ihre virtuelle Umgebung zu verwalten und alle Aspekte Ihrer Plattformen zu optimieren. Von Backup und Recovery bis Computing und Speichernutzung. Mithilfe einer einzigen Softwarelösung, mit der Sie alle Ihre VMs und Clouds verwalten können, behalten Sie die vollständige Kontrolle über Ihre virtuelle Infrastruktur, auch wenn diese wächst und diversifizierter wird. Darüber hinaus beschleunigen unsere intelligenten und optimierten Indexierungsfunktionen die Recovery von Daten und Anwendungen, da Ihre Anwender nach einzelnen Dateien suchen und diese wiederherstellen können, ohne dass Ihr IT-Team die gesamte virtuelle Maschine wiederherstellen muss.

Sie haben die Wahl

Unser umfassendes Set von Funktionen für das Datenmanagement deckt alle wichtigen Cloud- und VM-Umgebungen ab. Das bedeutet, dass Sie die für Ihre geschäftlichen Anforderungen am besten geeigneten Technologien wählen können und Daten und Anwendungen nahtlos und wie gewünscht zwischen Plattformen verschieben können.


 
Lächelnde Frau

Optimieren und automatisieren Sie den gesamten Lebenszyklus von VMs.

Von der Bereitstellung virtueller Maschinen bis zur langfristigen Speicherung und Aufbewahrung, Replikation und Disaster Recovery – Commvault bietet eine Lösung für Ihre VMs und Ihre Cloud-Umgebung. Unsere Software fügt Ihren VMs bei der Erstellung automatisch Funktionen für Backup, Recovery und Archivierung hinzu, um sicherzustellen, dass sie geschützt werden und Ihre Daten und Apps stets wiederherstellbar sind. Unsere Self-Service-Oberfläche kann mit allen größeren Virtualisierungsplattformen integriert werden und Sie können Anwendern in Ihrem Unternehmen kontrollierte Bereitstellungsrechte gewähren. Darüber hinaus verschwenden Sie keine Ressourcen mehr dafür, dass Sie Daten archivieren und alte VMs recyceln, die gar nicht mehr benötigt werden.


Halten Sie die steigende Anzahl von VMs unter Kontrolle

Unsere einzigartige Funktionalität für die Archivierung von VMs hilft, die unkontrollierte Ausbreitung von VMs zu reduzieren, indem nicht genutzte virtuelle Maschinen identifiziert, klassifiziert und außer Betrieb genommen werden. Das bedeutet, dass Sie weniger Zeit damit verbringen, nicht genutzte VMs zu finden, und mehr Speicherplatz und Computing-Ressourcen zurückgewinnen. Da Sie archivierte VMs indexieren und durchsuchen können, wird die Wiederherstellung granularer Dateien oder sogar ganzer virtueller Maschinen aus den Archiven zu einer einfachen Self-Service-Aufgabe.

Durchgehende Integration für eine größere Zahl von Cloud-Plattformen

Die Commvault-Lösung kann eine öffentliche Cloud (einschließlich Amazon Web Services und Microsoft Azure) in eine natürliche Erweiterung Ihres Rechenzentrums verwandeln. Gleichzeitig kombiniert sie dabei die Kontrolle, Sicherheit, Verschlüsselung und Zugriffssteuerung, die Sie von einer lokalen Lösung erwarten, mit der Geschwindigkeit, Agilität und Kosteneffektivität der Cloud. Unsere Software unterstützt mehr als 25 wichtige Cloud-Anbieter und ermöglicht Ihnen die einfache Verwaltung mehrerer Cloud-Umgebungen über eine einzige Schnittstelle. Indem die Silowände zwischen Ihren privaten und öffentlichen Cloud-Umgebungen praktisch entfernt werden, können Sie Daten und Arbeitslasten leicht zwischen verschiedenen Cloud-Anbietern verschieben – und damit Ihre Cloud-Plattform sehr viel schneller besser nutzen.

The choice is yours

Our comprehensive set of data management capabilities covers all major cloud and VM environments. That means you have the freedom to choose the technologies that best meet your business needs — and to seamlessly move data and applications between platforms as you see fit.


woman-smiling

Optimize and automate the entire VM lifecycle

From provisioning virtual machines to long-term storage and retention, replication and disaster recovery, Commvault has your VMs and cloud environment covered. Our software automatically attaches backup, recovery and archiving capabilities to your VMs as they’re created — to make sure they’re included in your protection regime and that your data and apps are always recoverable. Our self-service interface integrates with all major virtualization platforms, allowing you to extend controlled provisioning privileges to users across your organization. And we help ensure you never waste resources by archiving data and recycling old VMs that are no longer needed.


Keep a lid on VM sprawl

Our unique VM archiving functionality helps reduce VM sprawl by automatically identifying, classifying and retiring unused virtual machines. That means less time spent tracking down unused VMs and better reclamation of storage space and computing resources. And because archived VMs are indexed and searchable, recovering granular files or even full virtual machines from your archives becomes a simple, self-service task.



Deeper integration for more cloud platforms

Commvault can turn a public cloud (including Amazon Web Services and Microsoft Azure) into a natural extension of your existing data center, combining all the control, security, encryption and access management you expect from an on-premises solution with the speed, agility and cost savings of the cloud. Spanning more than 25 major cloud providers, our software enables you to easily manage multiple cloud environments through a single interface. By virtually removing silos between your private and public cloud environments, you can easily move data and workloads to and from different cloud providers — and start deriving more value from your cloud platform much faster.




Learn More

Here are selections from our resource library, which includes a wide range of videos, customer case studies, datasheets, whitepapers and more to further explain how Commvault can help you make your data work for you.

Virtual Server Protection: A Buyer's Checklist

Get the whitepaper

Hidden Costs of Virtualization Backup Solutions

Get the whitepaper

Commvault VM Lifecycle Management

Watch the video

1 http://www.idc.com/getdoc.jsp?containerId=prUS25353814    2  451 Research, Uptime Institute, Yankee Group-Hosting and Cloud Study 2014    3 Commvault supports more than 20 of the leading cloud storage platforms and devices, including Amazon S3, Amazon Glacier, Microsoft Azure and Rackspace Cloud Files - more than any other major backup and recovery software vendor.