Gewährleistung der Geschäftskontinuität

Mit einem modernen Ansatz für die Disaster-Recovery

Welcher Ansatz ist in einer diversifizierten Datenumgebung am besten?

Geschäftskontinuität bedeutet, dass der Datenfluss nicht von nachteiligen Ereignissen, ungeplanten Ausfällen oder einfach einem dramatischen Anstieg der Datenmenge beeinträchtigt wird. Als CIO sehen Sie sich zunehmend komplexer werdenden Datenumgebungen gegenüber, die Remote-Standorte, Infrastrukturen aus mehreren Clouds und die BYOD-Wünsche von Mitarbeitern umfassen. Dadurch werden Datensicherung und Disaster-Recovery (DR) sehr viel schwieriger. Wenn Sie dies Ihrer Verantwortung für die Geschäftskontinuität hinzufügen, wird deutlich, dass ein moderner DR-Ansatz nicht nur blanke Theorie ist.

Machen wir eine virtuelle Kaffeepause und denken gemeinsam darüber nach, wodurch sich ein gründlicher Ansatz für die Disaster-Recovery auszeichnet, der die Geschäftskontinuität bei einem Systemausfall, einem menschlichen Fehler, einer Naturkatastrophe oder auch einem bösartigen Angriff sicherstellt. Eines der ersten Elemente, über das Sie Klarheit haben müssen, ist der Speicherort Ihrer Daten. Wie bei den meisten Unternehmen werden Ihre Daten an vielen Stellen gespeichert, auch auf Bändern außerhalb des Standorts, lokalen Speichern, virtualisierten Umgebungen sowie privater, öffentlicher oder sogar hybrider Cloud-Umgebungen. Dies erfordert eine Lösung, die mehrere Datensilos nahtlos miteinander verbindet, um in einer Recovery-Situation Mitarbeitern einen reibungslosen Wechsel und Ihrem Unternehmen die Fortsetzung des Geschäftsbetriebs zu ermöglichen.


Moderne Disaster-Recovery

Moderne Disaster Recovery

Für geschäftskritische Anwendungen wie E-Mail und CRM werden ständig kürzere Wiederherstellungszeiten gefordert („Recovery Time Objectives“, RTO), d.h. Backups müssen schneller erfolgen als mit herkömmlichen Methoden möglich ist. Bevor Sie überhaupt Insourcing, Outsourcing, Cloud und standortübergreifende Recovery-Strategien diskutieren können, benötigen Sie eine DR-Lösung, die Ihre Ziele für Wiederherstellungszeit und -punkt erfüllen kann. Wenn Sie für das betriebliche Budget verantwortlich sind, werden Sie ebenso an die Kostenkontrolle denken und die Notwendigkeit für schnelle Wiederherstellung und Effizienz mit einer realistischen Ausgabenhöhe abwägen, die der Größe und Komplexität Ihres Unternehmens angemessen ist. Ob es sich bei Ihrer Firma um ein Unternehmen mit einem oder zwei Standorten oder ein multinationales Unternehmen mit Dutzenden von Remote-Standorten handelt – es ist möglich, einen DR-Plan zu entwickeln und auszuführen, der Ihre Budgetauflagen berücksichtigt. Die erweiterte Technologie, die in Recovery-Lösungen heute verfügbar ist, macht es möglich.


Disaster-Recovery in JEDER Cloud.

Geschäftskontinuität, die funktioniert

Es kann einschüchternd sein, einen modernen DR-Ansatz festzulegen, der verschiedene Datensilos, mehrere Standorte und wechselnde Anwendungsprioritäten berücksichtigt. Das ist der Moment, in dem wir helfen können. Commvault ist die einzige Lösung, die Ihre Daten unabhängig vom Speicherort sichern kann. Sie vereinfacht Datensicherung und -Wiederherstellung über mehrere Plattformen und Silos hinweg und verhindert so einen Budget- und Logistik-Albtraum. Dies gelingt uns mittels einer einzigen Softwareplattform.

Wir realisieren seit mehr als zwei Jahrzehnten Innovationen in den Bereichen Datensicherung und Informationsmanagement und unterstützen Unternehmen, zu bewerten, zu planen sowie von veralteten Backup-Ansätzen zu einer modernen und flexiblen Disaster-Recovery zu wechseln, die ihren Anforderungen hinsichtlich Prioritäten bei der Anwendungs-Recovery entspricht. So stellen wir sicher, dass der Plan von den IT-Mitarbeitern verwaltet werden kann und das Ziel der Geschäftskontinuität so nahtlos wie möglich erreicht wird.

Mitarbeiterbesprechung

Dienstleistungen für Ihre komplette DR-Bereitschaft

Der Ausgleich zwischen den Kosten von Ausfallzeiten und Datenverlusten und geschäftlichen Anforderungen setzt Zusammenarbeit im Unternehmen und ein tiefes Verständnis der Recovery-Metriken (RTO/RPO) sowie die Verfügbarkeit zahlreicher Technologien voraus.

Commvaults Berater besitzen langjährige Erfahrungen, geschäftliche Ziele, Risiken und Erfolgsfaktoren an einer modernen DR-Strategie auszurichten. Die gleichen Experten helfen Ihnen, eine robustere DR-Umgebung zu entwickeln, in der Ihre herkömmlichen Datenvorgänge in Standards transformiert werden – mit klar definierten Strategien, die bestimmten Unternehmenszielen zugeordnet sind und die Zustimmung wichtiger Beteiligter erhalten haben.

Ensure Business Continuity

With a modern disaster recovery approach

What's the best approach in a diverse data environment?

Data is the lifeblood of your organization. Business continuity means data will flow regardless of a disruptive event, unplanned outage or simply dramatic data growth. As a CIO, you’re facing increasingly complex data environments, with remote sites, multi-cloud infrastructures and employees’ BYOD desires, making data protection and disaster recovery far more challenging. Add to this your responsibility for business continuity and it’s evident that investigating a modern disaster recovery approach is not just a thought experiment.

Let’s, if you will, take a virtual coffee break, and think together about what constitutes a thorough disaster recovery approach that will ensure business continuity in the event of a system failure, human error, natural disaster or even malicious attack. One of the first items to map out is where your data resides. Like most enterprises, your data is stored in a number of places, including off-site tapes, on-premise storage, virtualized environments, and private, public or even hybrid cloud environments. This necessitates a recovery solution that will seamlessly connect multiple data siloes to provide employees with a smooth recovery transition so your enterprise can continue to function.

Modern disaster recovery

Modern Disaster Recovery

In developing a modern disaster recovery approach, ever-shrinking recovery time objectives (RTO) for business critical applications like email and CRM, necessitate faster backups than what’s possible with traditional methods. Before you can even get to discussions on insourcing, outsourcing, cloud and cross site recovery strategies, you need a disaster recovery solution which can meet the recovery time and point objectives of your business.

Being in charge of the operational budget, you’ll be thinking of cost control, balancing the need for a quick recovery and efficiency against a realistic spend for the size and complexity of your organization. Whether you’re a one or two-site firm, or a multi-national enterprise, with dozens of remote locations, it is possible to develop and execute a disaster recovery plan that will match your budget constraints. Advanced technology in recovery solutions makes this possible today.

Business continuity that works

Clearly, putting a modern disaster recovery approach in place, which addresses diverse data siloes, multiple sites and varying application priorities, can be quite daunting. That’s where we can help. Commvault is the only solution that can protect your data no matter where it lives, greatly simplifying what otherwise would be a budget and logistical nightmare in terms of providing protection and recovery across multiple platforms and siloes. And we do it through a single software platform.

With almost two decades of innovation in data protection and information management, we help companies assess, plan and transition from their aging backup approaches to a modern, flexible disaster recovery approach that fits their needs in prioritizing application recovery, ensuring a manageable plan for IT resources, and providing a thoughtful, workable approach that fulfills the objective of business continuity in the most seamless way possible.


Services for complete recovery readiness

Balancing the cost of downtime and data loss with business requirements requires organizational collaboration and in-depth understanding of recovery metrics (RTO/RPO), as well as the variety of technologies available to achieve them.

Commvault’s consultants make it easier to align your business goals, risks, and success factors, with a modern disaster recovery strategy and implementation plan. These same disaster recovery experts will help you develop a more resilient disaster recovery environment that will transform your traditional data operations into standards for disaster recovery readiness with clearly defined strategies that map to specific corporate goals and are accepted by key stakeholders.