Kontrolle der Enterprise-Mobilität und sichere Informationen

Sichern Sie Daten nahtlos, unabhängig vom Speicherort

Laut Forrester verwendet nur die Hälfte der Unternehmen eine Backup-Lösung für Endgeräte.¹ Im Durchschnitt befinden sich jedoch 35 % der Unternehmensdaten auf Remote-Desktops und -Laptops. Dabei verwendet die Mehrzahl der Mitarbeiter mindestens drei Geräte zu geschäftlichen Zwecken.² Das bedeutet, dass kritische Geschäftsdaten praktisch ungesichert sind und so das Unternehmen einem Risiko aussetzen.


Es gibt vier große Herausforderungen bei der Sicherung von Daten auf Endgeräten

1

Auf Geräten am Netzwerkrand werden inkonsistente oder schlimmer, gar keine Backups ausgeführt. Die meisten Firmen führen auf den Laptops und Desktops ihrer Mitarbeiter einen Backup-Client aus. Ein zuverlässiges Backup setzt jedoch voraus, dass der betreffende Anwender mit dem Netzwerk verbunden ist.

2

Es fehlt die Fähigkeit, auf mobilen Geräten eine sinnvolle Compliance-Prüfung und e-Discovery auszuführen. Wenn Sie kein durchsuchbares Repository für Daten von Außenstellen und Nutzern mobiler Geräte bereitstellen, können Sie Remote-Anwendern von Desktops und Laptops bestenfalls USB-Sticks senden, um Daten zu erfassen. Alternativ können Sie auch einen Techniker schicken.

3

Durch die Verwendung von Systemen zur Dateifreigabe gelangen Daten in Bereiche, die nicht der Kontrolle des Unternehmens unterliegen. Mitarbeiter möchten ihre Dateien zwischen ihren eigenen und den Geräten anderer Personen freigeben. „Freemium“-Programme zur Dateifreigabe ermöglichen, auf einfache Weise Daten freizugeben. Die freigegebenen Daten werden jedoch in einer fremden Cloud gespeichert.

4

„Bring Your Own Device“ (BYOD) ist mit inhärenten Risiken verbunden. BYOD ist aus dem modernen Leben nicht mehr wegzudenken. Bei diesem Verfahren können Kapitalkosten gespart werden, und es ist für die Nutzer von Vorteil, die sowieso ihre eigenen Geräte bevorzugen. Wenn auf diesen Geräten jedoch sowohl persönliche als auch Unternehmensdaten gespeichert werden, verliert Ihr Unternehmen die Kontrolle über diese Daten.


Sichern Sie Daten nahtlos, unabhängig vom Speicherort

Schützen Sie Ihre Daten vor der Bedrohung aus dem Inneren des Netzwerks und von außen. Schützen und verwalten Sie Ihre Unternehmensdaten und verwalten Sie gleichzeitig gefährdete mobile Daten am Netzwerkrand. Commvault integriert beide Lösungen nahtlos über eine einzige Plattform und eine vereinheitlichte Codebasis, um eine wirklich umfassende Datensicherung zu erreichen. Wir können Ihnen helfen, alle Ihre Daten auf einfache Weise über private Clouds, Anwender und Geräte hinweg zu sichern, zu verwalten und darauf zuzugreifen.

  • Sicherung von Daten auf Endgeräten. Stellen Sie innerhalb und außerhalb des Netzwerks schnelle Backup- und Recovery-Vorgänge bereit. Der Backup-Prozess ist für die Mitarbeiter transparent und die Wiederherstellung erfolgt schnell und einfach. Die Self-Service-Optionen für Suche und Wiederherstellung sorgen dafür, dass die Anwender produktiv bleiben.
  • Archivierung von Informationen und Compliance. Informationen am Netzwerkrand sind schwer zu finden und zu regulieren. Mit Commvault können Sie effiziente e-Discovery-Suchen ausführen und die Compliance sogar auf Daten auf Endgeräten auditieren.
  • Sichere Dateifreigabe für das Unternehmen. Die sichere Dateifreigabe von Commvault sorgt dafür, dass das Unternehmen die Kontrolle über die Daten behält, während gleichzeitig die Zusammenarbeit und Produktivität der Mitarbeiter unterstützt wird. Ein verwaltetes Repository sichert freigegebene Daten, synchronisiert Dateien und sorgt für die Verfügbarkeit freigegebener Dateien auf allen Geräten.
  • Kontrolle des BYOD-Risikos. Commvault sichert anfällige Daten am Netzwerkrand. Mithilfe eines umfassenden Gerätesupports und wichtiger Sicherheitsfeatures wie Verschlüsselung, Remote-Löschen und geografischer Ortung werden Ihre Unternehmensdaten geschützt, unabhängig davon, wie die Anwender arbeiten möchten. Commvault minimiert die Risiken und steigert gleichzeitig die BYOD-Produktivität, indem Mitarbeiter auf ihre persönlichen Clouds zugreifen, Dateien bearbeiten und hochladen können.
Geschäftsbesprechung
Schutz pro Nutzer ab 66 USD/Jahr.

Control Enterprise Mobility and Secure Information

Seamlessly Protect Data Wherever It Resides

According to Forrester only half of today’s enterprises use some type of endpoint backup.¹ Yet an average of 35% of corporate data resides on remote desktops and laptops. With the majority of information workers using three or more devices for business.² That means that critical business data is floating around literally unprotected and vulnerable leaving your business at risk.

Four Big Challenges for Protecting Endpoint Data


Inconsistent, or worse, no backup at all running on edge devices. Most enterprises have a backup client running on their workforces’ laptops and desktops, but reliable backup depends on your end user being connected to your network.


The inability to run meaningful compliance and eDiscovery on mobile devices. Unless you offer a searchable repository for edge data, the best you can do is ship thumb drives to remote desktop and laptop users for data collection -- or fly out a technician to do it.


Consumer-level file sharing that leaves data outside corporate control. Users want to share their files between their own devices and with other people. “Freemium” file sharing programs easily allow your users to share but that shared data is stored on someone else’s cloud.


The inherent risk in Bring Your Own Device (BYOD). BYOD is a fact of modern life. It can save on capital expenses and serves users who prefer to use their own devices anyway. But when these devices store both personal and corporate data, your business loses control of its own data.

Seamlessly Protect Data Wherever It Resides

Protect your data from the threats inside and outside the network. Secure and manage enterprise data, while also managing vulnerable mobile data on the edge. Commvault seamlessly integrates both solutions with a single platform and unified code base for truly integrated data protection. We can help you easily protect, manage and access all your data across private clouds, users and devices.

  • Endpoint data protection. Provide rapid backup and recovery on and off the network. The backup process is transparent to end users and recovery is fast and simple. Self-search and recovery options keep users productive.
  • Information archiving and compliance. Information on the edge is hard to search and govern. With Commvault, you can run efficient eDiscovery searches and audit compliance even on endpoint data.
  • Secure file sharing for the enterprise. Commvault secure file sharing keeps data under corporate control while enabling user collaboration and productivity. A managed repository secures shared data, synchronizes files and keeps shared files available across all devices.
  • Managing BYOD risk. Commvault protects vulnerable data at the edge. With broad device support and key security features such as encryption, remote wipe and geo-location, your corporate data is protected regardless of how users want to work. While minimizing risk, Commvault also fuels BYOD productivity by letting users freely access, edit, and upload to their personal clouds.
Per-user protection starting at $66/year.

1 Forrester, Market Overview: Enterprise Endpoint Backup and Recovery Solutions, July 2014 .   2 Forrester, Market Trends: Secure File Sharing and Collaboration In The Enterprise, Q1 2014 .   3 Analyst Ponemon Institute, “Ponemon Institute Releases 2015 Cost of Data Breach: Global Analysis,” 2015