Gesundheitswesen

Nutzen Sie ein vollständiges Datenmanagement für Ihre Einrichtung im Gesundheitswesen.

Einrichtungen im Gesundheitswesen müssen sich viele Gedanken machen, wenn es um die Erstellung, Speicherung und Freigabe ihrer Daten geht. Sie sehen sich nicht nur einem exponentiellen Anstieg der Datenmenge gegenüber, sondern müssen auch die veränderten Erwartungen der Patienten, Sicherheitsrisiken, die verstärkte Aufsicht durch Behörden und die Notwendigkeit der Integration neuer Workflows für die Zusammenarbeit in Bereichen wie dem Management der Gesundheit der Bevölkerung und der patientenorientierten medizinischen Unterbringung berücksichtigen.

Nur Commvault stellt eine Einzelplattform bereit, auf der sämtliche Daten von Einrichtungen im Gesundheitswesen, medizinische und geschäftliche, vollständig geschützt und zugänglich sind. Sie können eine qualitativ hochwertige Versorgung bieten, da Sie wissen, dass medizinische Daten in Systemen für die Archivierung von Aufnahmen und Kommunikation (Picture Archiving and Communications Systems, PACS), elektronischen Krankenakten (Electronic Health Records, EHR) und unstrukturierten Datenquellen (wie Notizen von Ärzten und Pathologieberichten) stets verfügbar sein werden. Durch die Konsolidierung von Backup, Archivierung und Recovery verbessert Commvault die geschäftlichen Abläufe und beseitigt so den Bedarf für mehrere Punktprodukte, während Sie gleichzeitig einen effizienteren und kostengünstigeren Ansatz für das Datenmanagement nutzen können.


Schutz von medizinischen und geschäftlichen Anwendungen

Schutz von Daten in elektronischen Krankenakten (Electronic Health Records, EHR)

Sie können mittels Hardware-Snapshots Patienteninformationen in Epic, MEDITECH und anderen EHR-Umgebungen erfassen und schützen, um Geschäftskontinuität und Disaster Recovery zu verbessern.

Weitere Infos >

Archivierung klinischer Daten

Konsolidieren Sie die Daten medizinischer Aufnahmen, um ein zentrales einrichtungsweites Bilddatenarchiv zu schaffen, nehmen Sie Legacy-PACS-Systeme außer Betrieb, beseitigen Sie Datensilos und senken Sie Speicher- und Wartungskosten.

Weitere Infos >

Business-Lösungen für das Gesundheitswesen

Optimieren Sie Ihre Abläufe mithilfe unserer umfassenden Funktionalität für das Datenmanagement, einschließlich Backup, Archivierung, Recovery und Suche über Datenbanken, Anwendungen und Endpunkte hinweg – vor Ort und in der Cloud.

Weitere Infos >

Healthcare

Complete data management for your healthcare organization.

Healthcare organizations have a lot to think about when it comes to creating, storing and sharing their data. Not only are they facing exponential data growth, but they must also address changing patient expectations, security risks, increased regulatory oversight, and the need to incorporate new collaborative workflows for areas like population health management and the patient-centered medical home.

Only Commvault provides a single platform for keeping all your healthcare enterprise data — clinical and business data alike — fully protected and accessible. Deliver quality care knowing clinical information stored in picture archiving and communications systems (PACS), electronic health records (EHRs) and unstructured data sources (like doctors’ notes and pathology reports) will always be available. And by consolidating backup, archiving and recovery, Commvault improves your business operations — eliminating the need for multiple point products while providing a more efficient, cost-effective approach to data management for the healthcare industry.

Protect your clinical and business applications

EHR data protection

Capture and protect patient health information in Epic, MEDITECH and other EHR environments with hardware snapshots for improved business continuity and disaster recovery.

Learn more >

Clinical archiving

Consolidate medical imaging data to create a single enterprise imaging archive, decommission legacy PACS systems, break down data silos, and cut storage and maintenance costs.

Learn more >

Healthcare business solutions

Optimize your operations with our complete data management capabilities, including backup, archiving, recovery and search across databases, applications and endpoints — both on premise and in the cloud.

Learn more >

Learn More

Here are selections from our resource library, which includes a wide range of videos, customer case studies, datasheets, whitepapers and more to further explain how Commvault can help you make your data work for you.

Case Study: vRad

Read the case study

Case Study: Royal Cornwall

Read the case study

Customer Testimonial: Salem Health

Watch the video