NUTANIX

Sie verlassen sich auf Nutanix, um die Infrastruktur Ihres Rechenzentrums zu vereinfachen. Mit Commvault können Sie diese Vereinfachung auf Ihr Datenmanagement erweitern, mit der branchenweit einzigen mit Nutanix integrierten Backup-Lösung.

Die „unsichtbare Infrastruktur“ von Nutanix integriert Computing, Speicher und Virtualisierung in einer einzigen, sofort einsetzbaren Appliance und befreit Ihr IT-Team so von Verwaltungsaufwand. Wir bei Commvault sind der Meinung, dass Backup, Wiederherstellung und Verwaltung der Daten auf Ihren Nutanix-Appliances genauso einfach sein sollten. Daher stellt unsere Lösung eine exklusive Unterstützung für Nutanix-Snapshots und den Acropolis-Hypervisor bereit, zusammen mit einem umfassenden Datenmanagement für alle weiteren Speicherplattformen, nicht virtualisierten Server und unternehmensweiten Anwendungen, die Sie verwenden.


Exklusive Backup-Unterstützung für Ihre Nutanix-Infrastruktur

Nur Commvault besitzt eine Lösung, die mit Nutanix-Hardware-Snapshots kommunizieren und diese verwalten kann. Anders als andere Backup-Lösungen nutzen wir die Leistungsfähigkeit der integrierten Hardware-Snapshots von Nutanix und erzielen so die schnellsten Backups mit den geringsten Unterbrechungen für Ihre geschäftskritischen Anwendungen. Durch die Integration dieser Snapshots mit unseren umfassenden Funktionen für das Snapshot-Management erhalten Sie eine wesentlich größere Flexibilität und Kontrolle darüber, wie und wann Ihre Nutanix-Snapshots geplant, ausgelöst und gespeichert werden.

Zusätzlich stellt unsere Lösung durch die vollständige Integration mit dem Nutanix-Acropolis-Hypervisor die Anwendungskonsistenz der VM-Snapshots sicher und ist vollständig mit Microsoft Exchange, SQL Server, SharePoint und anderen Enterprise-Anwendungen kompatibel, die auf Ihrer Nutanix-Appliance ausgeführt werden. Die Software von Commvault führt darüber hinaus neben Snapshots spezielle Backup-Verfahren durch, um eine zuverlässigere Anwendungsverfügbarkeit zu erzielen und die Speicheranforderungen für Anwendungsdaten zu minimieren.

Flexible Optionen für Speicher und Recovery

Wenn Ihr Unternehmen wächst, kann die Zahl der Snapshots, die für das Backup Ihrer VMs und unternehmensweiten Anwendungen erforderlich sind, den wertvollen Platz auf Ihren Nutanix-Appliances in Anspruch nehmen. Maximieren Sie die Nutzung Ihrer konvergenten Infrastruktur, indem Sie mit Commvault ältere oder archivierte Daten aus Ihren wertvollen Nutanix-Appliances zu einem kostengünstigeren Speicherort Ihrer Wahl verschieben: Band, normale Disk oder Cloud.

Automatisch aktualisierte Kopien Ihrer geschäftskritischen Nutanix-VMs außerhalb Ihres Unternehmens zu speichern, ist darüber hinaus für die Disaster-Recovery von Bedeutung. Wenn es Probleme gibt, können Sie Ihre Daten zu Ihrer Nutanix-Appliance oder zu herkömmlichen Servern oder sogar direkt zu Cloud-Plattformen wie Microsoft Azure und Amazon Web Services wiederherstellen. Mithilfe unserer plattformübergreifenden Recovery-Funktionen von Commvault sind Sie flexibel genug, um Art und Ort der Wiederherstellung Ihrer Daten exakt festzulegen – am Recovery-Punkt anstelle des Backup-Punkts.

  Durch die umfassende Integration von Commvault mit wichtigen Infrastrukturpartnern wie … Nutanix erhalten wir die nötige Agilität, um … die von uns angestrebten geschäftlichen Ergebnisse zu erzielen.  

Jon Walton

CIO, County of San Mateo, Kalifornien, USA

Weniger Verwaltungsaufwand und ein agileres Unternehmen

Commvault stellt Ihnen Funktionalitäten bereit, um die VMs auf Ihrer Nutanix-Appliance agiler und effizienter zu verwalten. Sie können Richtlinien für Backup und Speicherung den verschiedenen Arten von VMs direkt bei ihrer Erstellung zuweisen, unabhängig davon, ob sie aus Hyper-V, VMware oder Acropolis stammen. Mit Commvault können Sie sicherstellen, dass Ihre Nutanix-VMs geschützt werden. Dazu müssen Sie nicht jeden Snapshot einzeln verwalten.

Mithilfe unserer Lösung können Datenbank-Administratoren und Entwickler auch schnell eigene virtuelle Ressourcen erstellen und nutzen, sodass sich Ihre IT-Administratoren auf wichtigere Tätigkeiten konzentrieren können. Trotz dieser Self-Service-Funktionen behalten Sie die Kontrolle. Es ist mit Commvault einfach, Regeln festzulegen, wie viele VMs von Ihren Mitarbeitern erstellt werden können, wie groß diese sein dürfen und wie lange sie ausgeführt werden, bis sie archiviert werden. So können Sie Speicher- und Nutzungskosten unter Kontrolle halten.


Ihr Partner für das strategische Datenmanagement

So wie Nutanix die Infrastruktur Ihres Rechenzentrums konsolidiert und vereinfacht, so konsolidiert und vereinfacht Commvault Ihr Datenmanagement. Unabhängig davon, ob Ihr Unternehmen Funktionen für unternehmensweite Suche und e-Discovery, sichere Dateifreigabe, E-Mail-Archivierung oder andere wichtige Funktionen benötigt – Commvaults Datenplattform kann sie Ihnen bereitstellen und dafür sorgen, dass Sie Ihre Daten optimal nutzen.

You rely on Nutanix to simplify your data center infrastructure. Commvault lets you extend that simplicity to your data management with the industry’s only Nutanix-integrated backup solution.

Nutanix’s “invisible infrastructure” integrates compute, storage and virtualization in a single turnkey appliance, relieving administrative burden from your IT team. At Commvault, we think backing up, recovering and managing the data on your Nutanix appliances should be just as easy. That’s why our solution offers exclusive support for Nutanix snapshots and Acropolis hypervisor — along with comprehensive data management of all your other storage platforms, non-virtualized servers and enterprise applications.

Exclusive backup support for your Nutanix infrastructure

Only Commvault has a solution that can communicate with and manage Nutanix hardware snapshots. Unlike other backup solutions, we leverage the power of Nutanix’s built-in hardware snapshots — resulting in the fastest backups with the least disruption to your mission-critical applications. And by integrating those snapshots with our comprehensive snapshot management capabilities, you get much greater flexibility and control over how and when your Nutanix snapshots are scheduled, triggered and stored.

In addition, our solution ensures application-consistent VM snapshots through full integration with the Nutanix Acropolis hypervisor, and it is fully compatible with Microsoft Exchange, SQL Server, SharePoint and other enterprise applications running on your Nutanix appliance. Commvault software also performs specialized backup procedures beyond snapshots alone for more dependable application availability and minimized storage requirements for application data.

Flexible options for storage and recovery

As your organization grows, the number of snapshots required to back up your VMs and enterprise applications can start to consume the high-value space on your Nutanix appliances. Maximize your utilization of your converged infrastructure by using Commvault to move older or archived data out of your high-value Nutanix appliances and into a more economical location of your choosing: tape, commodity disk or the cloud.

Keeping automatically updated copies of your critical Nutanix VMs off premises is also important for disaster recovery. Should something go wrong, we can recover your data back to your Nutanix appliance or traditional servers, or even recover directly to cloud platforms such as Microsoft Azure and Amazon Web Services. With Commvault’s cross-platform recovery capabilities, you get the flexibility to choose exactly how and where your data will be recovered — at the point of recovery rather than the point of backup.

  Commvault’s broad integration with key infrastructure partners like . . . Nutanix gives us the agility we need to . . . achieve the business outcomes we want.  

Jon Walton

CIO of County of San Mateo, California

Less administrative burden for a more agile enterprise

Commvault gives you the features and capabilities to manage the VMs on your Nutanix appliance in a more agile and efficient way. Assign backup and retention policies to different types of VMs automatically as they’re created, whether they come from Hyper-V, VMware or Acropolis. With Commvault, you can ensure all your Nutanix VMs are protected without having to individually manage every snapshot.

Our solution also lets DBAs and developers quickly create and consume their own virtual resources, freeing your IT admins to focus on more important work. Even with these self-service capabilities, you don’t have to give up control. With Commvault, it’s easy to set rules on how many VMs your users can create, how large they can be and how long they’ll run before being archived, helping you keep storage and utilization costs in check.

Your partner for strategic data management

Just as Nutanix consolidates and simplifies your data center infrastructure, Commvault does the same for your data management. Whether your organization needs enterprise search and eDiscovery, secure file sharing, email archiving or other important functions, the Commvault Data Platform can help you get there — and get the most value from your data.

Learn More

Here are selections from our resource library, which includes a wide range of videos, customer case studies, datasheets, whitepapers and more to further explain how Commvault can help you make your data work for you.

Commvault and Nutanix Solution Brief

Download the datasheet

Cloud on Your Terms: Avoid Vendor Lock in and Take Control of Your Data

Get the whitepaper

Best-in-Class Infrastructure and Data Management – Commvault and Nutanix

Watch the video