Digitale Transformation verändert alles

Wenn es um Daten geht, können Sie mit der richtigen Datenschutzlösung und einer Strategie für die digitale Transformation problemlos und schnell in die Cloud wechseln – ohne dass Arbeit liegen bleibt

Es ist Zeit für Veränderungen

64%

der IT-Experten berichten, dass komplexe Systeme IT-Abläufe und digitale Initiativen verlangsamen1

3 von 4

Unternehmen werden bis 2023 über umfassende Roadmaps für die digitale Transformation verfügen.2

81%

der Kunden sagen, dass sie im letzten Jahr agiler waren.3

Die digitale Transformation ändert die Arbeitsabläufe in Ihrem Unternehmen grundlegend

Unser CEO erklärt, warum es so wichtig ist, diesen kontinuierlichen Wandel Ihrer Umgebung bewältigen zu können und Ihr Unternehmen fit für die Zukunft zu machen.

Hybrides Arbeiten – der neue Normalzustand

Weltweit ändern sich die Anforderungen. Unternehmen haben hybride Arbeitsumgebungen eingerichtet. Mitarbeiter und Kunden erwarten raschen, sicheren und verlässlichen Zugriff auf Daten, unabhängig davon, ob sie im Büro oder zu Hause arbeiten.

Sind die Geschäftsdaten nicht jederzeit verfügbar, bleibt Ihnen vielleicht eine Vorreiterrolle auf dem sich ständig wandelnden Markt von heute verwehrt. Um Daten effizient und ohne zusätzliches Risiko nutzen zu können, brauchen Unternehemen zum Schutz ihrer Next-Generation-Workloads, wie Container und Saas, eine einfache Lösung für die Anwendungsmodernisierung in Ihrer Hybrid-Cloud-Umgebung.

Mit Commvault können Unternehmen von unserer Plattform für intelligente Datendienste profitieren, die Ihrer Umgebung bei der Datentransformation Einfachheit und Flexibilität bietet. Sie passt sich ihren Datenmanagement-Anforderungen an, damit Sie, egal welche Technologie Sie in Zukunft nutzen, effizient arbeiten können, um auch während der digitalen Transformation Wachstum und Innovation voranzutreiben.

Mehr über intelligente Datendienste erfahren

“Commvault ist Marktführer beim Datenmanagement. Ihre Kompetenz, Reife und Innovationskraft erlaubt Unternehmen eine zuverlässige und moderne Datenmanagement-Strategie zu verfolgen.”

-Chris Kiaie | Managing Director, ORIIUM

Daten problemlos innerhalb Ihrer Umgebung verschieben

Die Datentransformation erlaubt Unternehmen das problemlose Verschieben ihrer Daten zwischen beliebigen Umgebungen zur Moderniesierung der Anwendungen und flexiblen Datennutzung . Dazu zählt das Verlagern von Workloads aus Legacy-Umgebungen in Cloud-native oder SaaS-Umgebungen sowie Container. Die Daten können dabei weiterhin für verschiedene Aufgaben, Anforderungen und Geschäftsbereiche genutzt werden.

Commvault hält mit Ihrer sich wandelnden Umgebung und Ihrem Tech-Stack Schritt, damit keine Workload verloren geht. Ihre Strategie zur digitalen Transformation muss den Schutz Ihrer Daten gewährleisten, unabhängig davon, wo sich diese befinden. Ihre Daten können in der Public Cloud, On-Premises, in der Hybrid-Cloud oder auf alle drei verteilt sein.

Fazit: Um die Daten, die Sie verwalten, optimal nutzen zu können, brauchen Sie eine Lösung, die all Ihre Workloads ganzheitlich abdeckt. Heutzutage kommen aufgrund heterogener Lösungsansätze in IT-Umgebungen nur 32% der Daten, die Unternehmen zur Verfügung stehen, zum Einsatz. Die restlichen 68% bleiben ungenutzt.

Unterstützte Technologien

Commvault bietet die branchenweit größte Workload-Abdeckung für digitale Ökosysteme. Was wir abdecken. 

Kontinuierlichen Wandel erfolgreich gestalten

Unternehmen sind ständig damit beschäftigt, ihre IT-Umgebung zu verbessern, um Kosten zu reduzieren, Lösungen zu konsolidieren oder ihre Effizienz zu steigern. Doch während diese Maßnahmen vollzogen werden, muss Ihre Umgebung sich weiterentwickeln und wachsen, um den Marktanforderungen weiterhin gerecht zu werden. 

Daher benötigen Sie ein Datenmanagement-Tool, das Sie bei der digitalen Transformation unterstützt sowie eine umfassende Datenschutzlösung, damit Sie flexibel genug sind, diesen kontinuierlichen Wandel erfolgreich zu bewältigen.

Mit stets zugänglichen und verfügbaren Daten fällt es Unternehmen leichter ihre Kunden zu betreuen, neue Produkte zu entwickeln und Wachstumsmöglichkeiten auszuloten. Hier nur ein paar Beispiele dafür, wie Commvault-Kunden moderne, innovative Datenschutzstrategien nutzen, um ihre Ziele für die digitale Transformation voranzutreiben.

All das unterstützt die Transformation von Geschäftsprozessen, während Unternehmen ihre Fähigkeit zur Datennutzung ausbauen möchten, um sich rasch an neue Marktanforderungen anpassen zu können und das Wachstum zu beschleunigen.

Mitchell International

In den USA ansässiger Anbieter für Technologielösungen reduziert Backup- und Recovery-Zeiten:

  • Recovery Time Objective (RTO) beim Backup des NAS-Dateiservers auf unter eine Minute reduziert.
  • Gesteigerte Effizienz durch optimierte Ressourcen-Nutzung und vereinfachte Compliance-Berichte
  • Unterstützung zukünftiger Anforderungen im Hinblick auf Datenschutz und Wachstum durch verbesserte Skalierung

JSC August

Chemieproduzent kann Daten sofort wiederherstellen und garantiert Geschäftskontinuität:

  • Die erste Fujitsu-Anwendung war innerhalb weniger Tage einsatzbereit, und die zweite innerhalb weniger Stunden.
  • Sofortige Wiederherstellung verlorener Daten und verminderte Betriebsunterbrechungen
  • Das IT-Team kann sich dank der zuverlässigen und skalierbaren Datenmanagementlösung auf strategische Aufgaben konzentrieren

Luzhou Laojiao

Eine Brennerei, deren Ursprünge bis in die Ming-Dynastie zurückreichen steigert die Betriebseffizienz:

  • Steigerung der Erfolgsrate bei der Datensicherung um 85 Prozent und bei der Datenwiederherstellung um 90 Prozent
  • Disaster Recovery um 60 % schneller und um 70% erfolgreicher
  • Verstärkte Unterstützung bei zukünftigem Datenwachstum

Warum Sie sich bei Ihrer Multi-Cloud-Umgebung für Commvault entscheiden sollten


Unsere intelligenten Datendienste bieten die branchenweit umfangreichste Unterstützung für Cloud-, On-Premise-, SaaS-, virtuelle und physische Anwendungen sowie für viele weitere Datensätze in einer einzigen Lösung und einer gemeinsamen Infrastruktur. Mit Commvault können Sie neue Technologien schnell integrieren und redundante Prozesse vermeiden.


Flexible Bereitstellungsmodelle ermöglichen Ihnen, Ihre sich wandelnde Umgebung optimal zu nutzen und stellen gleichzeitig umfangreiche Unterstützung für heutige und zukünftige Technologien zur Verfügung. Sie können die Lösung ganz nach Ihren Bedürfnissen nutzen, bereitstellen, ausbauen und skalieren. Entscheiden Sie sich für die Lösungen, die am besten zu Ihren Geschäfts- und IT- Anforderungen passen.


Commvault ist infrastrukturunabhängig, sodass die Verlagerung von Daten in die Cloud einfach, skalierbar und sicher ist. Commvault hat strategische Partnerschaften mit Cloud-Anbietern wie AWS und Microsoft entwickelt, um ein Ökosystem aufzubauen, das Integrations- und Automatisierungsmöglichkeiten bietet, um Ihre individuellen Anforderungen an Datenmanagement und -schutz zu erfüllen.

Warum andere Produkte nicht mit Commvault vergleichbar sind


Oft müssen verschiedene Punktlösungen eingesetzt werden, um ein vergleichbares Datenschutzniveau zu erreichen. Unterschiedliche Plattformen zu verwalten, die nicht miteinander kommunizieren ist zeitaufwändig und führt zu komplexen Abläufen.


Wenn Ihr Unternehmen wächst, werden einige Anbieter, die keine ganzheitliche Unterstützung anbieten, Ihre Bereitstellungsmethoden ändern müssen, um Ihren neuen Workloads gerecht zu werden. Das beeinträchtigt die Fähigkeit des Unternehmens mit der Marktentwicklung mitzuhalten.


Andere Backup-Anbieter bieten nur eingeschränkte Unterstützung, die Sie vielleicht an bestimmte Cloud-Anbieter oder Speicheranforderungen bindet.

“Die Einfachheit und Skalierbarkeit der Commvault- und Metallic-Lösungen ermöglicht uns, diverse Workloads über eine zentrale Management-Konsole zu schützen, ohne verschiedene Anwendungen implementieren zu müssen.

– David Ben-Eli |System IT Infrastructure Manager, Harel Insurance

In 5 Schritten zur erfolgreichen Hybrid-Cloud-Lösung

Je länger Ihr Unternehmen braucht, auf Störungen zu reagieren oder sich daran anzupassen, desto mehr Wachstum und Ertrag entgeht Ihnen. Da As-a-Service-Bereitstellungen auf dem Vormarsch sind, kann eine SaaS-basierte Lösung die digitale Transformation Ihres Unternehmens unterstützen.

Die widrigen Umstände im letzten Jahr haben die digitale Transformation von Unternehmen massiv vorangetrieben. So geben 90% der Firmen an, die Cloud 2021 extensiver genutzt zu haben, als geplant. Viele dieser Unternehmen sind gerade dabei, diese Veränderungen zu bewerten, um herauszufinden, wie sie ihre hybride Cloud-Umgebung optimieren und besser verwalten können. Dazu zählt auch der steigende Bedarf, Daten, unabhänig von ihrem Aufbewahrungsort, zu schützen.

Nutzen Sie das SaaS-basierte Datenmaagement von Metallic und Commvault:

  1. Bleiben Sie mit SaaS geschützt – SaaS-Anwendungen brauchen dedizierte Lösungen, um Daten langfristig vor der Bedrohung eines Ransomware-Angriffs schützen zu können.
  2. Nutzen Sie die Hybrid-First-Strategie – Dank der einzigartigen Speicherflexibilität der Metallic-Lösungen können Unternehmen ihre Backups problemlos über eine zentrale Management-Konsole in der Cloud oder On-Premises speichern.
  3. Die Migration von morgen schon heute planen – Den Datenschutz mittels einer SaaS-basierten Lösung in der Cloud zu verankern kann ein effizienter erster Schritt auf dem Weg in die Cloud-Transformation sein.
  4. Rundum sichere Anwendungen – Auch wenn Sie von traditionellen Anwendungsplattformen auf Container-basierte Lösungen wie Kubernetes umsteigen, müssen Schuzt und Sicherheit Ihrer Daten weiterhin oberste Priorität haben.
  5. Zentrale Management-Konsole – Eine Lösung, die über ein zentrales Dashboard zu bedienen ist, sorgt für sichere Workloads und eine effiziente und möglichst umfassende Einhaltung des Datenschutzes. 

Mehr über erfolgreiche Hybrid-Cloud-Lösungen erfahren

Modernisieren Sie Ihre Umgebung

  • Eine kostenlose Testversion zur praktischen Anwendung

    Beim Auswählen des richtigen Produkts hängt alles von der Umsetzung ab.  Anhand einer voll funktionstüchtigen und kostenlosen Testversion können Sie selbst ausprobieren, wie Metallic Ihren Anforderungen gerecht wird.

  • Commvault auf dem AWS Marketplace

    Über unser Abonnement-Angebot auf dem AWS Marketplace können Sie innerhalb weniger Minuten Kauf und Bereitstellung abwickeln, um einen modernen Schutz für die AWS-Services zu gewährleisten.

  • Commvault erhält bei drei von drei Anwendungsfällen die höchste Punktzahl bei der Produktbewertung.

    Im Gartner® Critical Capabilities Report 2021 erhielt Commvault in den Kategorien Datacenter-, Cloud- und Edge-Umgebungen zum zweiten Mal in Folge die höchste Punktezahl.

  • Commvault auf dem Azure Marketplace

    Die Verfügbarkeit auf dem Azure Marketplace bietet Kunden einen problemlosen Einstieg in die Themen Daten-Management und Datenschutz. So können sie für einen unkomplizierten Schutz ihrer hybriden oder Cloud-nativen Umgebungen Metallic entdecken und implementieren.

Referenzen1 ESG Master Survey Results, 2021 Data Infrastructure Trends, September 2021 — 2 IDC: Rethink Data: Put More of Your Data to Work—From Edge to Cloud, 2020 — 3 October 2021 | IDC: Quantifying the Business Value of Commvault Software: WORLDWIDE CUSTOMER SURVEY ANALYSIS  Doc. #US40773815 — 4 Flexera 2021 State of the Cloud Report, https://info.flexera.com/CM-REPORT-State-of-the-Cloud

Digital Transformation Changes Everything

When it comes to data, the right data protection solution and digital transformation strategy let you move to the cloud easily and rapidly –with no workloads left behind.

It’s time to embrace change

64%

of IT pros report complexity slows IT operations and digital initiatives.1

3 out of 4

organizations will have comprehensive digital transformation roadmaps by 2023.2

81%

of customers say they were more agile in the past year. 3

Digital transformation changes how your entire business operates

Hear from our CEO why it is important to be able to manage this ongoing change in your environment and start future-proofing your organization.

Watch 2 – min video

Hybrid work is business as usual

Demands are changing around the globe. Organizations have transitioned to hybrid work environments. Employees and customers expect fast, secure, and reliable access to data whether they are working in the office or at home.

Lack of readily available business data could prevent you from gaining a first mover advantage with the constant change in today’s market. To use data effectively without increasing risk, companies now need a simple approach to protecting their next generation workloads, like containers and SaaS for application modernization in their hybrid cloud environment.

With Commvault, organizations can benefit from our Intelligent Data Services platform that provides simplicity and flexibility in your environment during data transformation. It has and will adapt to your data management needs so that no matter what technology you use next, you can effectively use it to accelerate growth and innovation while you digitally transform.  

Learn more about Intelligent Data Services

“Commvault is a market leader in data management. Its capability, maturity, and innovation allows organizations to adopt a reliable, modern data management strategy.”

-Chris Kiaie | Managing Director, ORIIUM

Seamlessly move data across your environment

Data transformation allows organizations to seamlessly move data across any environment for application modernization and flexible data usage. This includes the shifting of workloads from legacy environments to cloud-native, SaaS, and containers, all while repurposing data for different uses, needs, or lines of business. 

Commvault keeps up with your evolving environment and diverse tech stack – so no workload is left behind. During your digital transformation strategy, you still need to ensure your data is protected no matter where it lives. Your data can be in the public cloud, on-prem, hybrid cloud or a combination of the three. 

The bottom line is this: To maximize the benefits of the data you manage, you need a solution that can cover all of your workloads holistically. Today, due to disparate solutions being deployed in IT environments, only 32% of data available to enterprises is put to work; the remaining 68% is unleveraged.  

Supported technologies

Commvault offers the industry’s broadest ecosystem workload coverage. See what we cover.   

How to manage ongoing change

Organizations are constantly
tasked with making improvements
to the IT environment to reduce costs, consolidate solutions, or 
increase overall efficiency. However, while these initiatives are happening, your environment still must evolve and grow to meet market demands.  

This being the case, you need a data management tool that supports your digital transformation, as well as  a comprehensive data protection 
solution to give you the flexibility to manage this ongoing change. 

When data is accessible and available, organizations can better serve customers, create new products, and find growth opportunities. Here are just a few examples of how Commvault customers use modern, innovative data protection strategies to advance their digital transformation goals. 

All of this helps enable business transformation as enterprises look to expand their ability to leverage their data to rapidly meet new market demands and accelerate growth.  

Mitchell International

U.S. based technology solutions company accelerates backup and recovery times: 

  • Reduced NAS file server backup Recovery Time Objective (RTO) to less than 1 minute
  • Increased efficiency by optimizing resource utilization and simplifying compliance reporting
  • Supported future data protection requirements and growth by boosting scalability

JSC August

Chemical producer recovers data instantly and ensures seamless business operations:

  • Deployed the first Fujitsu appliance within just a few days and the second appliance in only few hours
  • Instant recovery of lost data and minimized disruption to operations
  • IT team can focus on strategic tasks because of reliable and scalable data management solution

Luzhou Laojiao

A liquor distillery that dates back to the Ming Dynasty improves operational efficiency: 

  • 85% increase in backup success rate and 90% increase in recovery success rate
  • 60% faster and 70% more successful disaster recovery
  • Increased support for future data growth

Why choose Commvault for your multi-cloud environment


Our Intelligent Data Services include the industry’s broadest support for cloud, on-prem, SaaS, virtual, physical, applications, and more data sets under a single solution and common infrastructure. With Commvault, you can quickly adopt new technologies and eliminate redundancy.


A flexible delivery model lets you thrive in your evolving environment while providing broad and deep support for the technologies of today and in the future. Consume, deploy, grow, and scale the solution how you want it. Mix and match to best fit your business and IT needs.


Commvault is infrastructure-agnostic so moving data to the cloud is simple, scalable, and secure. Commvault has developed strategic partnerships with cloud vendors such as AWS and Microsoft to build an ecosystem that offers integration and automation possibilities to meet your unique data management and protection requirements.

Why other products don’t compare


Multiple point solutions might have to be deployed to get the same level of data protection as Commvault. Managing multiple platforms that don’t talk to each other is time consuming and makes operations complex.


As your business evolves, some vendors will have to change your deployment methods to keep up with your new workloads because they don’t support them all holistically. This hampers the organization’s ability to grow at market speed.


Other backup vendors have limited support that may lock you into certain cloud providers or storage requirements.

“The simplicity and scalability of Commvault and Metallic solutions empower us to protect diverse workloads via a single pane of glass without deploying multiple applications.”

– David Ben-Eli |System IT Infrastructure Manager, Harel Insurance

5 Steps to Hybrid Cloud Success

Whenever disruption occurs, the longer your organization takes to react to it or adapt to it, the more growth and revenue you’ll miss out on. As data management trends tip toward as-a-service delivery, a SaaS-delivered solution can empower your company’s digital transformation.

The disruption of the past year has accelerated massive corporate digital transformation, with 90% of companies reporting cloud usage in 2021 higher than initially planned. 4 Many of those companies are now assessing these changes to determine how they can optimize and better manage their hybrid cloud environment, including the growing need to safeguard data no matter where it lives.

Experience SaaS-delivered data management from Metallic and Commvault:

  1. Stay SaaS protected – SaaS applications must have dedicated solutions in place for the long-term to protect data from threat of a ransomware attack.
  2. Think hybrid first – Thanks to Metallic offerings unique storage flexibility, companies can seamlessly back up to cloud or on premises with single pane of glass management.
  3. Start planning tomorrow’s migration today – Putting your data protection in the cloud with a SaaS-delivered solution can be an effective early step to your cloud transformation.
  4. Keep your app journey secure end-to-end – As you transition from traditional application platforms to containerized approaches such as Kubernetes,  your data protection and security must remain a top priority.
  5. Engage centralized management – A solution that operates through a single-pane-of-glass dashboard lets all your workloads be protected while your data protection remains as efficient and comprehensive as possible

Learn more about hybrid cloud success

Start Modernizing your Environment

  • A Free Trial Designed for your Real World

    Deciding on the right product is all about the execution. See how Metallic can serve your needs directly with a fully-functional, full-service free trial.

  • Commvault on AWS Marketplace

    Our subscription-based offering on AWS Marketplace allows you to purchase and deploy in minutes to enable modernized protection of AWS services.

  • Commvault Receives Highest Product Scores for Three Out of Three Use Cases

    In the 2021 Gartner® Critical Capabilities report, Commvault received the top scores in datacenter environments, cloud environments, and edge environments for the second year in a row.

  • Commvault on Azure Marketplace

    Availability in the Azure Marketplace gives customers a frictionless entry point for data management and protection. Enabling customers to discover and deploy Metallic to safeguard hybrid or cloud-native environments with ease.

References1 ESG Master Survey Results, 2021 Data Infrastructure Trends, September 2021 — 2 IDC: Rethink Data: Put More of Your Data to Work—From Edge to Cloud, 2020 — 3 October 2021 | IDC: Quantifying the Business Value of Commvault Software: WORLDWIDE CUSTOMER SURVEY ANALYSIS  Doc. #US40773815 — 4 Flexera 2021 State of the Cloud Report, https://info.flexera.com/CM-REPORT-State-of-the-Cloud