Google Apps for Work

Umfassende Funktionen für Backup, Archivierung und Recovery Ihrer „Google Apps for Work“-Umgebung.

Durch den Wechsel zu „Google Apps for Work“ wurde Ihr Unternehmen wahrscheinlich effizienter und gleichzeitigwurden die Speicher- und Wartungskosten für Server gesenkt. Nun benötigen Sie jedoch Verlässlichkeit, wenn es um den Schutz und die Verfügbarkeit der Postfächer, Dateien und Ordner geht, die in Google Drive gespeichert sind. Die All-in-One-Lösung von Commvault für Backup, Archivierung und Recovery unterstützt Sie und gibt Ihren Anwendern nahtlosen Zugriff auf ihre Gmail- und Google-Drive-Daten.


Schnelle und flexible Backup- und Recovery-Vorgänge

Commvaults Lösung verwaltet Cloud-basierte Software-as-a-Service genauso leicht wie lokale E-Mail-Server. Unsere Software besitzt systemeigene Cloud-Konnektoren, die nahtlos mit Gmail und Google Drive kompatibel sind: Sie ermöglichen den nahtlosen und effizienten Schutz Ihrer „Google Apps for Work“-Umgebung.

Sie können vollständige oder inkrementelle Backups Ihrer Gmail- und Google-Drive-Daten ausführen und erhalten die Flexibilität, verschiedenen Nutzern in Ihrem Unternehmen unterschiedliche Backup-Richtlinien zuzuweisen. Sie können beispielsweise Backups für Konten priorisieren, die große Mengen an E-Mails senden, oder Konten häufiger sichern, über die hochsensible Daten verarbeitet werden. Unabhängig davon, wie viele Anhänge von Ihren Kollegen über die Cloud gesendet werden, können wir Ihnen helfen, Speicheranforderungen von Backup und Archivierung zu minimieren. Möglich ist das durch integrierte Funktionen für Komprimierung und Deduplizierung. Dank unserer Optionen für eine granulare Wiederherstellung müssen Sie nicht ganze Postfächer wiederherstellen: Wählen Sie einfach die Tabellen, Dokumente oder Anhänge aus, die Ihre Nutzer benötigen, um weiterarbeiten zu können.

Ein vollständig durchsuchbares Offline-Archiv für sämtliche Google-Daten

Mittels unseres zentralisierten Inhalts-Repositorys erhalten Sie einen einzigen, durchsuchbaren Index Ihrer Backup- und Archivdaten, sodass Sie schnell mit nur wenigen Klicks die benötigten Informationen finden können. Sie können darüber hinaus ein Offline-Archiv Ihrer Gmail- und Google-Drive-Daten erstellen und so sicherstellen, dass sie auch bei zwischenzeitlichen Stromausfällen zugänglich bleiben. Dank dieses Offline-Archivs kann Ihr Team produktiv bleiben, da es nun Dateien und Ordner abrufen kann, die zuvor in der Cloud gespeichert wurden. Dies vereinfacht außerdem das Suchen in Ihren Daten (z. B. zu rechtlichen oder Compliance-Zwecken), ohne die Online-Arbeit Ihrer Anwender zu beeinträchtigen.

G Suite (Google Apps For Work) Backup Solutions

Comprehensive backup, archiving and recovery for your Google Apps for Work environment.

By switching to Google Apps for Work, your business has become more efficient while cutting server, storage and maintenance costs. But now you need peace of mind when it comes to protecting and ensuring the availability of the mailboxes, files and folders stored in your Google Drive. Commvault’s all-in-one backup, archiving and recovery solution provides the reinforcement you’re looking for, while giving your end users seamless access to their Gmail and Google Drive data.


Fast, flexible backup and recovery

The Commvault solution can manage cloud-based software-as-a-service just as easily as on-premises email servers. Our software features native cloud connectors that work seamlessly with Gmail and Google Drive: enabling seamless, efficient protection for your Google Apps for Work environment.

Run full or incremental backups of your Gmail and Google Drive data with the flexibility to assign different backup policies to various users across your organization. For example, you can prioritize backups for accounts that send large volumes of emails or ensure those that deal with highly sensitive data is backed up on a more frequent basis. No matter how many attachments your users might be sending over the cloud, we can help you minimize your backup and archive storage requirements with built-in compression and deduplication capabilities. And with our granular recovery options, there’s no need to restore an entire mailbox: simply pick and choose the spreadsheets, documents or attachments your users need to stay productive.

A fully searchable offline archive for all
your Google data

Through our centralized content repository, you get a single, searchable index of your backup and archived data, allowing you to quickly find the information you need with just a few clicks. You can also create an offline archive of your Gmail and Google Drive data, ensuring it remains accessible even when there are intermittent network outages. With this offline archive, your team can stay productive by always being able to retrieve files and folders previously stored in the cloud. It also makes it easier to search through your data for legal or compliance purposes without disrupting the online work of your end users.

Preserving Agility with
Data Recovery in the Cloud