Commvault

Disaster Recovery

Eine benutzerfreundliche Disaster Recovery-Software, die Orchestrierung, Automatisierung und nachprüfbare Wiederherstellbarkeit liefert, was zur Businesscontinuity über alle lokalen- und Cloud-Umgebungen hinweg beiträgt.

Jetzt anfangen

Einfach, flexibel und skalierbar

Die Datensicherung ist heutzutage wichtiger denn je. Dabei werden die Herausforderungen und Workloads immer zahlreicher und vielfältiger – mit Daten in der Cloud, auf virtuellen Maschinen, in Containern, in Anwendungen, Datenbanken und Endgeräten – und damit steigt auch die Komplexität für den Schutz und die Verwaltung der Daten. Die Standalone Disaster Recovery-Lösung von Commvault ist einfach einzuführen, erweiterbar und kosteneffizient. Sie bekommen eine zentrale, intuitive, webbasierte Benutzerschnittstelle, in der Sie u.a. Funktionen wie Replikation, Disaster Recovery und Compliance-Berichterstattung zur Verfügung haben. Damit erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre gesamte Datenumgebung zu schützen und nötigenfalls wiederherzustellen.

  • Automatisierung für DR-Skripte, Compliance-Berichterstattung und Ausfallerkennung
  • Flexibles Management von Datenkopien für nachprüfbare Wiederherstellbarkeit und Wiederverwendung für Test- und DevOps-Zwecke
  • Eingebaute, durchgängige Verschlüsselung von gespeicherten und gesendeten Daten
  • Intuitive, webbasierte Benutzerschnittstelle mit rollenbasierter Zugriffskontrolle
  • Schnelle Replikation von virtuellen Maschinen, Anwendungen und Speicher-Snapshots
  • Flexible RPO- und RTO-Ziele von weniger als einer Minute, angepasst an die Wichtigkeit der Anwendung
  • Sicherheitsscans von Repliken am DR-Standort und robuster Schutz vor Ransomware
  • Kostenoptimierte Mobilität für Daten in der Cloud mit Unterstützung für Microsoft Azure, AWS und VMware Cloud
  • Failover, Failback und Wiederherstellung mit 1 Klick
  • Scale-Out-Architektur, die einfach mit dem Datenwachstum mithalten kann

Sollten Ihre Anforderungen im Bereich von Datenmanagement über Disaster Recovery hinausgehen, können Sie die Lösung problemlos mit Commvault Backup & Recovery verbinden und auf diese Art für die vollständige Datensicherheit sorgen.

Lösungsbeschreibung lesen

Filip H.
“Es hat das Disaster Recovery vereinfacht und wir haben es auch für die Migration genutzt.”
Filip H.
“Es ist großartig als DR-Lösung, weil es viele Möglichkeiten zur Synchronisierung mit einem Cloud-Anbieter beinhaltet. Aber auch wenn Sie alles im Haus behalten wollen, ist es toll…”
Filip H.
“Live Sync repliziert zusätzliche Daten an entfernte Standorte. Wenn Sie Ihr primäres Rechenzentrum verlieren, aktivieren Sie einfach die replizierten Maschinen an Ihrem DR-Standort, so dass Sie die Daten nicht wiederherstellen müssen.”

Mehr Infos über Complete Data Protection

Haben Sie modernes Disaster Recovery im Griff:

Wieso vertrauen Kunden Commvault um Recovery Ready zu sein?

Video ansehen

Von Wirbelstürmen bis Ransomware

Das Wesen und die Auswirkungen von Katastrophen sowie die Art und Weise, wie man sich davon erholt, hat sich deutlich geändert. Cyberkriminelle nutzen heutzutage Szenarien aus, die durch die Pandemie und das Arbeiten von Zuhause entstanden sind, was unmittelbar zur Zunahme an Betrügen sowie Phishing-, Ransomware- und Malware-Attacken über alle Plattformen und Angriffsmethoden hinweg geführt hat. Dabei gibt es immer noch die traditionellen Bedrohungen, die auf Naturkatastrophen, Wetterereignisse, Infrastrukturausfälle und menschliche Fehler zurückzuführen sind. Mit Commvault können Sie aber sicher sein, dass Sie bereit sind, jede Herausforderung zu meistern!

Datenblatt lessen

Eine robuste Funktionalität, die flexibel und skalierbar konzipiert ist

Commvault geht die Komplexität von verschiedenen Arbeitsumgebungen direkt an. Unsere Software unterstützt mehrere Datentypen – darunter Anwendungen, Datenbanken, virtuelle Maschinen und Hypervisoren – sowie Multi-Cloud-Integration, Failover mit einem Klick, Mandantenfähigkeit, Live-Replikation und intuitive Berichterstattung. Auf diese Art können Sie Ihre gesamte Datenumgebung schützen und nötigenfalls wiederherstellen, und zwar unabhängig davon, wo sie sich befindet. Durch das Management von Datenkopien haben Sie auch Zugriff auf die geschützten Daten. Commvault liefert Ihnen also ein kosteneffizientes Werkzeug, mehr geschäftlichen Nutzen aus Ihren Daten zu ziehen, und sie für DevOps, Tests und Analysen nutzen zu können. Alle diese Vorteile tragen zur Senkung der Speicherkosten und Optimierung der Geschäftsergebnisse bei.

Commvault Command Center

Eine übergreifende Ansicht, in der Sie Ihre ganze Datenumgebung verwalten können

Commvault Command Center™ ist eine benutzerfreundliche, anpassbare und webbasierte Benutzerschnittstelle, mit der Sie Ihre Datensicherungs- und Disaster Recovery-Vorgänge verwalten können. Mit Standardkonfigurationswerten und optimierten Verfahren sparen Sie Zeit bei routinemäßigen Aufgaben im Bereich der Datensicherung und -Wiederherstellung.

Mithilfe von Command Center konfigurieren Sie Ihre Datensicherungsumgebung, identifizieren die zu schützenden Inhalte und können Backup- und Wiederherstellungsprozesse starten und überwachen. Sie genießen auch einen einfachen Zugriff auf verschiedene Komponenten, darunter Downloads, Formulare, Analysen, Überwachungsfunktionen, Berichte und vieles mehr. Dank der rollenbasierten Zugriffskontrolle können Sie eine kontrolliertes Selfservice Portal aufbauen und auf diese Art Ihre Administratoren und das IT-Personal entlasten.

Möchten Sie die Lösung testen?

Mit der 30-tägigen Testversion von Commvault® Disaster Recovery ist das jetzt möglich

Testversion erhalten

Commvault

Disaster Recovery

An easy-to-use disaster recovery software solution with orchestration, automation and verifiable recoverability for data availability across on-prem and cloud environments.

Get started

Simple, flexible & scalable

Protecting your data has never been more important. And as the number and types of your workloads increase – the cloud, VMs, containers, applications, databases, and endpoints – so too does the complexity of protecting and managing it all. Commvault’s standalone Disaster Recovery solution is easy to implement, extensible, and cost-effective. It allows you to protect and recover your entire data environment through a single, intuitive, web-based user interface, delivering replication, disaster recovery, compliance reporting, and more!

  • Automation for DR scripts, compliance reporting and outage discovery
  • Flexible copy data management for verifiable recovery and repurposing for testing and DevOps
  • Built-in, end-to-end encryption, including at rest and in flight
  • Intuitive, web-based user interface with role-based access control
  • Fast replication of VMs, applications, and storage snapshots
  • Flexible sub-minute RPOs and RTOs to balance mission criticality of workloads
  • Security scans of replicas at the DR site with resilient ransomware protection
  • Cost-optimized cloud data mobility with support for Microsoft Azure, AWS, and VMware Cloud
  • 1-click failover, failback, and recovery
  • Scale-out architecture to accommodate data growth

And, it integrates seamlessly with Commvault Backup & Recovery, for complete data protection, should your data management requirements go beyond Disaster Recovery.

Check out Complete Data Protection

Mastering modern disaster recovery:

A guide to being recovery ready

Watch the video

From hurricanes to ransomware

The very nature of disasters – and how you recover from them – has changed dramatically. A spike in scams, phishing, ransomware, and malware across all platforms and attack vectors is a direct result of cybercriminals leveraging pandemic-related work-from-home scenarios. This adds to the traditional threats posed by natural disasters, weather events, infrastructure failure, and human error. But with Commvault, you can be confident that you’re ready for whatever might come your way!

Get the datasheet

A robust feature set with flexibility and
scalability in mind

Commvault addresses the complexity of mixed workloads, head-on. With support for multiple data types – including applications, databases, virtual machines and hypervisors – along with multi-cloud integration, one-click failover, multi-tenancy support, live replication, and intuitive reporting, Commvault allows you to protect and recover your entire data environment, wherever it resides. And by enabling you to leverage your protected data through Copy Data Management, Commvault provides a cost-effective means to extract more business value from your data, for such things as DevOps, testing, and analytics, helping to reduce storage cost and improving business outcomes.

Commvault Command Center

A single view for managing your entire data environment

The Commvault Command Center™ is an easy-to-use, highly-customizable web-based user interface for managing your data protection and disaster recovery initiatives. With default configuration values and streamlined procedures, it saves time on routine data protection and recovery tasks.

Use the Command Center to set up your data protection environment, to identify content that you want to protect, and to initiate and monitor backups and restores. Easily access various components including downloads, forms, analytics, monitoring, reporting and more. And role-based access control enables a controlled environment for self-service, helping to reduce the load on your admins and IT support staff.

Want to try it out?

Now you can with the Commvault® Disaster Recovery 30-day Free Trial

Get the trial