Cloud-Datenmanagement

Wechseln Sie einfach zu Cloud-Anwendungen und -Daten

Per Cloud-Datenmanagement können Sie Daten in die Cloud migrieren und darin beliebig verwalten und verwenden. Bei der Nutzung mehrerer Clouds wissen Sie möglicherweise nicht immer, wann Ihre Mitarbeiter die Cloud verwenden oder SaaS-Anwendungen bereitstellen. Profitieren Sie von flexiblen und hochverfügbaren Cloud-Daten.

Sie müssen Daten über Dateien, Anwendungen, Datenbanken, Hypervisoren und mehrere Clouds hinweg verwalten können. Alle Komponenten müssen dabei Anforderungen hinsichtlich Sicherheit, Compliance und Daten-Backups erfüllen. Wie können Sie von einem effektiven Datenmanagement in der Cloud und on-premises profitieren?

Datenmanagement für mehrere Clouds und on-premises

Das Management mehrerer Clouds und der entsprechenden Daten ist eine Herausforderung. Punktlösungen helfen hier nicht weiter, sondern führen eher zu Problemen für die IT. Verwalten Sie Richtlinien, Datensicherungen und Compliance über eine einzige, umfassende Datenmanagement-Plattform. So profitieren Sie von maximaler Kontrolle, Flexibilität und automatisierten Prozessen.

81 %

der IT-Leiter befürchten, dass sie Entwicklungen in der Cloud verpassen könnten.
Lesen Sie die Cloud-Umfrage 2017: Worüber sich IT-Leiter Sorgen machen

Einheitliches Cloud-Datenmanagement:
Migration, Verwaltung und Verwendung von Daten über eine einzige Plattform

Commvault bietet die einzige Datenmanagement-Plattform, mit der Sie Daten on-premises und in der Cloud migrieren, verwalten und verwenden können. Sie können die Daten über Dateien, Anwendungen, Datenbanken, Hypervisoren und Clouds hinweg durchgängig verwalten, einschließlich Amazon AWS, Microsoft Azure, Google Cloud und Oracle Cloud. Ihnen stehen auf einer einzigen Plattform umfassende Funktionen für Daten-Backup, Wiederherstellung, Management und e-Discovery zur Verfügung.

Migrieren von Daten

Erweitern Sie Ihr Rechenzentrum nahtlos in die Cloud.

Verwalten von Daten

Erhöhen Sie die IT-Agilität durch eine zentrale Sicht auf die Daten.

Verwenden von Daten

Richten Sie Ihr Geschäft strategischer und kundenorientierter aus.

Bis 2020 müssen in mehr als 30 % der großen Unternehmen neue, strategische IT-Initiativen begründet werden - außer es handelt sich um reine Cloud-Strategien.1

cloud-data-management

Wie unterstützt die Datenmanagement-Plattform von Commvault Ihre IT-Ziele?

Hybrid-IT

Die Migration von Daten in die Cloud bringt Ihnen als erster wichtiger Schritt in Richtung Digitalisierung zahlreiche Vorteile. Mit hybriden IT-Methoden für das Management von Daten on-premises und in einer privaten oder öffentlichen Cloud richten Sie Ihr Geschäft strategischer aus. Sie unterstützen digitale Strategien mit verfügbaren, effizienten und flexiblen Cloud-Services, die sich agil an die Anforderungen der Digitalisierung anpassen.

Weitere Infos >

Disaster-Recovery

Automatisieren Sie die Disaster-Recovery (DR) inklusive Tests, und reduzieren Sie dabei Kosten, Aufwand und Risiken. Richten Sie mit Software von Commvault dank automatisierter Cloud-Speicherung DR-Tests in einem isolierten Fenster ein. Steuern Sie im Disaster-Recovery-Fall auf Tastendruck die Cloud-Speicherung, Daten und Richtlinien. Zudem ermöglichen Sie DR über verschiedene Cloud-Anbieter hinweg: in einer, mehreren oder diversen öffentlichen Clouds.

Weitere Infos >

Cloud Data Management

Handle the Shift to Cloud Apps and Data

Comprehensive cloud data management helps you move, manage and use the data that’s in the cloud. With more clouds in use, you may not always know when people in the organization use cloud storage or deploy SaaS applications. Enabling flexibility and accessibility for cloud data is equally challenging.

You need to manage data across files, applications, databases, hypervisors and multiple clouds. All need to meet security, compliance and data backup requirements. How can you effectively manage data in the cloud and on-premises?

Join Commvault at Oracle OpenWorld!

Data management across clouds and on-premises

Supporting multiple clouds—and their corresponding data—can be problematic. Trying to manage multiple clouds and on-premises data with individual point solutions causes IT headaches . You need to manage policies, data protection and compliance in a single comprehensive data management platform that gives you control, flexibility and automation to streamline IT efforts.

81%

of IT leaders were either extremely concerned or very concerned about missing out on cloud advancements.
Read the 2017 Executive Cloud Survey: What IT Leaders Are Worried About

Unifying cloud data management:
Move, manage and use data from a single platform

Commvault provides the only data management platform to move, manage and use data across on-premises and cloud locations. You can fully manage data across files, applications, databases, hypervisors and clouds, including Amazon AWS, Microsoft Azure, Google Cloud and Oracle Cloud. From one platform, you can have comprehensive capabilities for data backup, recovery, management and e-discovery.

Move data

Seamlessly extend the datacenter to the cloud.

Manage data

Unlock IT agility with a comprehensive view of data.

Use data

Enable a more strategic, customer-focused business.

By 2020, anything other than a cloud-only strategy for new IT initiatives will require justification at more than 30% of large enterprise organizations.1

Learn how the Commvault data management platform supports your IT goals.

Hybrid IT

Moving data to the cloud is a great first step in a digital transformation—and can quickly show benefits. Adopting hybrid IT methods of managing both data on-premises and in private or public clouds can help your business become more strategic. You'll support digital transformation strategies with accessible, efficient and flexible cloud storage, agile enough to move with the demands of a digital business.

Learn more >

Disaster Recovery

Automate disaster recovery (DR) testing and DR with less cost, effort and risk. With Commvault software, automated cloud provisioning lets you spin up DR testing within an isolated window. In a DR situation, push-button processes spin up cloud storage, data and policies. And provide DR across cloud providers – in one cloud, in multiple cloud regions or across public clouds.

Learn more >

1 Source: Predicts 2017: Cloud Computing Enters Its Second Decade, Gartner, December 2, 2016