Stellen Sie sich eine Plattform vor, die Datenmanagement konsolidiert und vereinfacht.

Aktivieren Sie Ihre Daten und ziehen Sie daraus einen Mehrwert.

Da Daten eine immer größere Rolle spielen und sich die Welt zunehmend stärker auf digitale Technologien verlässt, bietet sich allen Unternehmen die seltene Chance, sich selbst zu revolutionieren – indem sie durch die Aktivierung ihrer Daten größere Vorteile mit diesen erzielen. Dateneinblicke, die die Zukunftsplanung von Unternehmen unterstützen, werden immer wichtiger. Gleichzeitig müssen die Risiken und Kosten kontrolliert werden, die durch die Speicherung immer größerer Mengen und zahlreicherer Arten von Daten entstehen, indem eine intelligentere und offenere IT bereitgestellt wird.

Durch die Konsolidierung und Vereinfachung des Datenmanagements stellt Commvault® eine einzigartige Lösung dar.

Die Commvault Data Platform

Entdecken Sie, wie sie funktioniert

1ANALYTIK
ABFRAGE UND ERFASSUNG

Die Daten werden aus mehreren Quellen erfasst und die Inhalte abgefragt. Dies bietet Einsichten, wie die Daten klassifiziert, erfasst und verwaltet werden sollten.

2INDEX DES
INHALTS

Dies stellt die nächste Detailebene dar, um Kontext und Inhalte der Daten anzugeben, damit sie durchsucht und entdeckt werden können.

3RICH-MEDIA- UND
DEEP-OBJECT-INDEX

Diese Arten von Index stellen sicher, dass Milliarden von Objekten, Dateien, Blobs, Containern usw. leicht gefunden und abgerufen werden können, unabhängig von Alter, Speicherort Infrastruktur oder der Anwendung, aus der sie stammen. Dies ermöglicht eine höhere Agilität.

4VIRTUELLES
REPOSITORY

Das virtuelle Repository ermöglicht Speichersteuerung und Datenverschiebung über mehrere Speicherorte, Ebenen und Infrastrukturen hinweg und richtet das Richtlinienmanagement an sämtlichen Datentypen aus. Es nutzt effiziente Techniken für die Datenspeicherung wie Komprimierung und Deduplizierung und stellt gleichzeitig sicher, dass Maßnahmen in Bezug auf Datensicherheit und Datenverschlüsselung im gesamten Spektrum von Speicherorten, Schichten und Infrastrukturen angewendet werden.

1

Umfassendere Vorteile durch Daten

2

Jenseits von Metadaten

3

Ein richtlinienbasierter Ansatz für das Datenmanagement

4

Sofortiger Zugriff auf Daten in systemeigenen Apps

5

VORGÄNGE

Eine einzige Ansicht für sämtliche Daten, auf die rollenbasiert zugegriffen wird, stellt umfassende Informationen zu Vorgängen bereit und bietet detaillierte Einblicke in Daten, Nutzung und kontextuelle Merkmale.

Mithilfe eines zentralen Index für sämtliche Daten erfahren Sie, wo sich Ihre Daten befinden, um was für Arten von Daten es sich handelt, wer für sie verantwortlich ist, wer auf sie zugreifen kann und zahlreiche weitere kontextuelle Details. Nun treten unsere Kunden mit der 11. Generation unserer Software in die nächste Phase der Evolution des Datenmanagements ein.

Die Data Platform initiiert die Evolution
des Datenmanagements durch vier wichtige Innovationen:


 
 
 
 

Stets bereit.
Stets verfügbar.

Die Data Platform ist hoch verfügbar und speichert alle relevanten Versionen von Daten. Live-Kopien ermöglichen der Data Platform, dem Unternehmen diese Kopien in einem systemeigen lesbaren Format wieder zur Verfügung zu stellen. Dies beseitigt das herkömmliche Recovery-Fenster und ein schnelles RTO ist leichter erreichbar. Die inkrementelle Erfassung von Blöcken steigert die Häufigkeit von Recovery-Punkten, reduziert gleichzeitig die Bandbreiten- und Speicheranforderungen laufender Recovery-Vorgänge und beschleunigt RPO und RTO.

Eine einzige Plattform.
Alle Daten.

Das virtuelle Repository bietet Zugriff auf „Live“-Kopien von Produktions- und historischen Daten (wie Backups, Archiven und E-Mail-Journalen). Die Benutzer müssen keine Backups ausführen, um die Plattform für das Datenmanagement zu nutzen. Diese kann verwendet werden, um Live- und historische Kopien von Daten zu indizieren, anzuzeigen, freizugeben und zu synchronisieren, einschließlich SaaS-Anwendungen in der Cloud.

Offen. Flexibel.

Durch ihren standardbasierten Ansatz ermöglicht unsere grundlegende Plattform kompromisslose Entscheidungen hinsichtlich Strategien für aktuelle und zukünftige Infrastrukturen, auf denen Ihre Produktionsarbeitslasten ausgeführt werden. Gleichzeitig wird die Komplexität reduziert und die Agilität verbessert. Die Einführung neuer technologischer Innovationen oder Infrastrukturstrategien war noch nie einfacher.

Detaillierte Einblicke.

Unsere erweiterbare Analytik und unser Abfragemodul ermöglichen Einsichten in die Daten und indizieren ihre Inhalte. Anders als andere Ansätze kann dies „an Ort und Stelle“ erfolgen, ohne dass die Daten in ein Repository verschoben werden müssen. Diese Funktionalität ermöglicht gleichzeitige Suchvorgänge über mehrere Datenressourcen hinweg – strukturierte, unstrukturierte und Cloud-Daten.

Sehen Sie es in Aktion:
Registrieren Sie sich für eine Live-Demo.

Unser Ansatz bietet einzigartige Wertvorteile.

Veränderungen ohne Risiko – Der zentralisierte, vereinheitliche Ansatz für das Datenmanagement beseitigt das Risiko, das mit der Einführung neuer Technologien verbunden ist und hilft Benutzern, Ungewissheiten zu bewältigen.

Ein offener, standardbasierter AnsatzUnterstützt Ihre aktuelle Infrastruktur und wird systemeigen in lokalen, hyperkonvergenten und konvergenten Umgebungen sowie in hybriden, privaten und öffentlichen Clouds ausgeführt, um Schutz, Speicherung, Zugriff und Compliance zu unterstützen.


Eine leistungsfähige Grundlage.

Das Ende der Herstellerbindung – Die Lösung beseitigt die herkömmliche Bindung an Datensoftwareformate sowie Hardware und Infrastruktur, vor Ort und in der Cloud.

Kompatibel mit Hardware-Arrays, hyperkonvergenten und konvergenten Infrastrukturen – Die branchenführende Position beim Management von Snapshots und Replikation über verschiedene Hardware-Infrastrukturen hinweg bietet Flexibilität und Entscheidungsfreiheit.

Neudefinition der Archivierung – Die Lösung transformiert unzugängliche Datendeponien in direkt zugängliche, aktive Datensätze. Der Zugriff kann über vertraute Benutzerumgebungen erfolgen (z. B. File Explorer, Outlook, mobil).

Verwaltung während des gesamten Lebenszyklus der Daten – Die Lösung bietet eine aktive Verwaltung direkt bei der Erstellung der Daten, die auf Inhalt und Kontext basiert, statt Verfahren nach der Erstellung der Daten anzuwenden.

Integrierte durchgängige Datensicherheit – Sicherheit ist mittels erweiterter Authentifizierung und Verschlüsselungsprotokollen vollständig integriert, für alle Daten, lokal und nicht lokal. Management, Audits sowie Compliance-Überwachung und -Reporting sind durchgehend gewährleistet.

Vollständige Durchsuchbarkeit – Die Lösung ermöglicht die Suche in allen Daten (Live- und versionierte Daten) an allen Speicherorten und in strukturierten und unstrukturierten Daten.

Brand Arrow

Data Management Platfrom

Evolve your approach. Activate your data and extract more value.

As the world becomes increasingly data-driven and reliant on digital technology, all businesses have a once-in-a-generation opportunity to revolutionize themselves — to get more value from their data by activating it. Data insights that enable business foresight are increasingly critical. Simultaneously, the risks and costs of storing increasing volumes and varieties of data have to be controlled through the deployment of smarter and more open IT.

By consolidating and simplifying data management, Commvault® presents an unrivaled solution.

The Commvault Data Platform

Explore to discover how it works

1ANALYTICS,
QUERY & CAPTURE

Data is gathered from multiple sources and content is queried, providing insights about how the data should be classified, captured and managed.

2CONTENT
INDEX

Extends the next level of detail to provide context and content of data for search and discovery.

3RICH MEDIA AND
DEEP OBJECT INDEX

Ensures that billions of objects, files, blobs, containers, etc., can be easily located and retrieved, regardless of age, location, infrastructure choice or application origin. Provides an enhanced level of agility.

4VIRTUAL
REPOSITORY

The virtual repository provides storage control and data movement that crosses multiple locations, tiers and infrastructures, and aligns policy management to all data types. It employs efficient data storage techniques like compression and deduplication while ensuring data security and data encryption measures across the broad spectrum of locations, tiers and infrastructures.

1

Unlock richer data value

2

Go beyond metadata

3

A policy-driven approach to data management

4

Instant data access to apps in native form

5

OPERATIONS

A unified single view of all data, with role-relevant access, provides a rich understanding of operations with deep views into data, usage and environmental characteristics.

A single index for all data lets you know where and what your data is, who owns it, who has access to it, and many more contextual details. Now, with the 11th generation of our software, our customers embark toward the next phase of evolution in data management.

The Data Platform initiates data management
evolution with four key innovations:


 
 
 
 

Always on.
Always available.

The Data Platform is highly available and stores all relevant, versioned copies of data. Live copy allows the Data Platform to serve these copies of data back to the business in natively readable format, eliminating the traditional recovery window and making rapid RTO much more achievable. Incremental Block Capture increases the frequency of recovery points while reducing bandwidth and storage requirements for ongoing recovery operations, and speeds up RPO and RTO.

One platform.
All data.

The virtual repository provides access to both “live” production and historical copies of data (such as backups, archives and email journals). Users do not need to run backup to take advantage of the data management platform, which can be used to index, view, share and synchronize live and historical copies of data, including cloud-resident SaaS applications.

Open. Nimble.

With its standards-based approach, our foundational platform allows choice without compromise for current and future infrastructure strategies that run your production workloads. All while reducing complexity and improving agility. Adopting new technology innovations or new infrastructure strategies has never been easier.

Deep insight.

Our extensible analytics and query engine provide the capability to look inside the data and index its content. Unlike other approaches, this can be performed “in place,” without having to move the data into a repository. It has the ability to search across multiple data resources simultaneously, across structured, unstructured and cloud data.

The value of our approach is unprecedented.

De-risk disruption – Single, unified data management approach takes the risk out of adopting new technology and helps users deal with uncertainties.

An open, standards-based approachSupports your infrastructure today and runs natively on-premises, in hyper and converged environments, and across hybrid, private and public clouds, for protection, retention, access and compliance.


A powerful foundation.

The end of lock-in – Eliminates traditional data software format lock-in and hardware and infrastructure lock-in both on-premises and on the journey to the cloud.

Hardware array, hyper and converged infrastructure ready – Leading the industry in snaps and replication management across hardware infrastructures provides flexibility and choice.

Redefines archiveTransforms inaccessible digital landfills into directly accessible, active datasets through familiar user experiences (i.e., File Explorer, Outlook, mobile).

Governance throughout the data lifecycleApply active governance from data creation, based on content and context, rather than applying methods after the data is created.

Built-in end-to-end data security – Security is fully integrated through advanced authentication and encryption protocols for all data on and off premise, with management, audit and compliance monitoring and reporting throughout.

Total searchSearch across all data (live and versioned) in all locations, across structured and unstructured data.