DATENVIRTUALISIERUNG

Ihre Daten sind überall - wie schützen, überwachen und verwalten Sie sie?

Mit Ihrer Expansion wachsen auch Ihre Datenarbeitslasten. Ihre Infrastruktur benötigt hierfür mehr Speicher, virtuelle Maschinen und Apps. Ihre IT-Umgebung verliert dadurch an Kontrolle.

Durch Virtualisierung bekommen Sie das exponentielle Wachstum von Daten und Apps sicher in den Griff. Die Nutzung virtueller Server, Speicher und Anwendungen in privaten und öffentlichen Clouds stellt gerade hybride Umgebungen vor neue Herausforderungen.

Höhere Risiken durch komplexere Umgebungen

Keine virtuelle Umgebung ist wie die andere. Sie benötigen immer verschiedene Möglichkeiten für die Erkennung und Kategorisierung sowie den Schutz und die Wiederherstellung der Daten. Dies bedeutet noch mehr Komplexität und Aufwand für die Datensicherung – und weniger Zeit für die Entwicklung des Geschäfts.

Zudem benötigen Sie einen Überblick über sämtliche virtuelle Maschinen. Während der Datenschutz in den Ihnen bekannten VMs einfach ist, verhält es sich mit den unkontrolliert erstellten Daten anders: Aufgrund mangelnder Richtlinien sind diese oft ungeschützt, redundant vorhanden oder gehen versehentlich verloren.

85 %

der Unternehmen verfügen nun über eine Multi-Cloud-Strategie1

Umfassende Kontrolle virtueller Daten

Zudem haben Sie die Verwaltung der VMs jederzeit im Griff: Sie können schnell und flexibel Ressourcen bereitstellen, wiederherstellen, nutzen und umwandeln. Dabei können Sie Datenschutzrichtlinien unabhängig vom Speicherort auf VMs ausweiten. Sie profitieren von Software auf Basis einzelner, skalierbarer Codes. Sie benötigen keine riskanten Punktlösungen mehr, beseitigen Datensilos, vermeiden Redundanzen und halten die steigende Anzahl von VMs unter Kontrolle.

Und dank der Commvault-Partnerschaften mit VMWare, Microsoft Hyper-V, Amazon AWS, Microsoft Azure, Oracle Public Cloud, Citrix Xen und anderen maximieren Sie zusätzlich den Wert Ihrer virtuellen Infrastruktur.

Datenschutz

Erweitern Sie das Ihr Rechenzentrum nahtlos auf die Cloud.

Datenüberwachung

Profitieren Sie von einer agileren IT – dank zentraler Sicht auf Ihre Daten.

Datenmanagement

Richten Sie Ihr Business strategisch und kundenorientiert aus.

hybrid-it

So schützen, überwachen und verwalten Sie Ihre virtuellen Umgebungen professionell: mit der Datenmanagement-Plattform von Commvault.

Hybrid-IT

Mit der Übertragung Ihrer kritischen Systeme auf Hypervisoren profitieren Sie von flexibleren und kostengünstigeren Geschäftsprozessen. Durch die Nutzung von Cloud-Instanzen halten Sie Ihre Daten in einer hybriden Infrastruktur. So müssen Sie Ihre Daten über mehrere Hypervisoren hinweg – inklusive öffentlicher Cloud – schützen, überwachen und verwalten. Setzen sie hierfür mehrere Tools ein, steigen die Kosten und die Komplexität. Führen Sie lieber das gesamte Management Ihrer VMs und Clouds auf einer zentralen Plattform zusammen – und erhöhen Sie dadurch die Effizienz.

Weitere Infos >

Datenverwaltung

Um Duplizierung, Diebstahl und Beschädigung von Daten zu vermeiden, müssen Sie deren Speicherorte genau kennen. Mit der Datenmanagement-Plattform von Commvault realisieren Sie flexible Schutzstrategien. Damit können Sie Ihre Daten einfacher verwalten und wiederherstellen – über alle Hypervisoren und Cloud-Plattformen hinweg.

Weitere Infos >

IT-Effizienz

Die Anzahl von VMs steigt ständig, und damit auch der Aufwand für deren Verwaltung. Mit Commvault stellen Sie ganz einfach Ressourcen für ein breiteres Benutzerspektrum bereit. Mittels einer Schnittstelle optimieren Sie alle Prozesse: ob Management, Überwachung oder Reporting, aber auch Sicherung und Wiederherstellung der Daten.

Weitere Infos >

Disaster-Recovery

Bei einem Systemausfall müssen Sie schnell Ihren Geschäftsbetrieb wieder aufnehmen und auf Ihre aktuellen Daten zugreifen können. Zudem müssen Sie Ihre Server, Clouds und Clients wiederherstellen. Commvault bietet hier verlässliche Unterstützung: Problemlos replizieren, automatisieren und orchestrieren Sie Ihre Daten und Prozesse. Zudem profitieren Sie von Alarm- und Reporting-Funktionen und können Disaster-Recovery-Szenarien effizienter und sicherer managen. Und schließlich können Sie Ihre Systeme in lokalen und virtuellen Umgebungen sowie in der Cloud wiederherstellen.

Weitere Infos >

DATA VIRTUALIZATION

Your Data Is Everywhere—Can You Protect, Monitor and Manage It?

As your business grows, so do your data workloads. And that means adding more storage, virtual machines, apps, into your infrastructure. Because of this, what was once a controlled environment has become decidedly uncontrolled.

Virtualization offers a powerful and flexible way to accommodate this explosion of data and apps. But creating and deploying virtual servers, storage and applications across private and public clouds - for hybrid environment - introduces its own unique set of challenges.

More complexity + More VMs = More risk

Each virtual environment can be vastly different from the next. You need a way to discover, categorize, protect, and recover these complex environments and workloads, regardless of where they reside. No matter how many virtual machines you're running, Commvault Complete™ Backup & Recovery provides end-to-end VM backup, recovery and cloud management to create a better way to build, protect and optimize VMs throughout their lifecycle.

Our software for VM backup, recovery and cloud management provides VM recovery with live recovery options; backup to and in the cloud; custom-fit data protection for every service level agreement (SLA); the broadest hardware snapshot management; and complete workload portability across your physical, virtual and cloud platforms.

  • A single, modern interface enables powerful capabilities for both on-premises and multi-cloud environments
  • Provides wide-ranging support for modern storage options and cloud technologies
  • Easy-to-use, Service Level Agreement (SLA)-based backup and recovery plans support your existing policies and VM tags, to enable policy-driven data protection support
  • Powerful snapshot management framework for hardware orchestration helps drive lower Recovery Point Objectives (RPOs) and Recovery Time Objectives (RTOs)
  • Self-service architecture and centralized, easy-to-use management console simplifies administration, freeing-up your IT staff for higher-value activities

Virtual data. Comprehensive control.

Commvault® software allows you to protect, monitor and manage data in hybrid infrastructures effectively and with greater efficiency. You'll be able to quickly provision, recover, cycle and transform your VMs and extend data protection policies to them, regardless of where they reside. No more standalone point products, no more data silos, no more redundant infrastructure, and no more VM sprawl.

Protect data

Provision and manage your VMs, data and workloads across private and public clouds, and hybrid environments.

Monitor data

Simplify global management, monitoring and reporting across your entire infrastructure

Manage data

Enable a more agile, efficient and cost-effective virtual infrastructure with a single data management solution that spans multiple VM and cloud platforms

Learn how the Commvault data management platform can help you protect, monitor and manage your virtual environments.

Comprehensive Backup & Recovery for Virtual Environments

With agentless protection, built-in compression and global deduplication across all virtual machines, Commvault Complete™ Backup & Recovery provides a single solution for all vm backup, migration and DR needs.

Learn more >

Flexible and Easy Deployment

Commvault can be deployed as a completely virtual or cloud-based data protection platform, and with Commvault HyperScale™ Technology, you get all aspects of the data protection platform in one scale-out system.

Learn more >

Data Governance

It's crucial that you know where all this data resides so you can assign policies and avoid duplication, theft and corruption. With the Commvault data management platform, you'll be able to implement flexible protection strategies that simplify both data governance and recovery efforts across all your hypervisors and cloud platforms.

Learn more >

Disaster Recovery

When your systems go down, you need to quickly restore business operations, regain access to the latest data and carry out recovery across your servers, clouds and endpoint clients. With Commvault's built-in replication, automation, orchestration, alerting and reporting, you'll find greater efficiency in setting-up and testing DR, as well as executing real-world DR scenarios. You'll be able to recover to on-premises, cloud and virtual environments.

Learn more >

CLOUD INTEGRATION FOR ENABLING HYBRID INFRASTRUCTURE

You can maximize the value of your virtual infrastructure through Commvault partnerships with VMware, Microsoft Hyper-V, Amazon AWS, Microsoft Azure, Oracle Public Cloud, Citrix Xen and others.

Commvault software allows you to easily manage and protect your data in hybrid environments, and across public and private clouds.